Spielberichte

Größere Möglichkeiten - Hartl Haus Echsenbach schlägt auswärts Traismauer

SC Traismauer
SC Hartl Haus

Am Freitag empfing SC Traismauer vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Hartl Haus Echsenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man in den ersten zwei Runden vier Punkte sammeln konnte. Hartls Haus kassierte letzte Woche eine 1:3 Niederlage gegen Admira Gföhl und blieb bisher ohne vollen Erfolg. In den direkten Duellen der Vorsaison setzte sich beide Male das Auswärtsteam durch.


Gäste führen verdient

In den ersten 45 Minuten haben die Gäste vor 180 Zuschauern etwas mehr vom Spiel, Echsenbach zeigt kämpferisch und läuferisch eine gute Leistung und erarbeitet sich gute Möglichkeiten auf die Führung. Traismauer findet zunächst noch nicht richtig ins Match, die Hausherren halten aber dagegen und lange das torlose Remis.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes geht Hartl Haus in Front, nach einer Flanke von 30 Metern auf die rechte Seite kommt Miklas Pichler in Minute 39 ans Leder und sein Abschluss fährt zum 0:1 in die Ecke ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf macht Match mit Anschlusstreffer spannend

Traismauer reagiert auf den Pausenrückstand, wird in der zweiten Hälfte stärker und hat nun mehr vom Spiel. Die Heimelf drängt auf den Ausgleich, kann sich in dieser Phase aber noch keine 100%igen Chancen erarbeiten. Echsenbach bleibt das gefährlichere Team und vergibt zwei Sitzer, es bleibt bis in die Schlussphase beim knappen Zwischenstand.

Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff bauen die Gäste den Vorsprung aus, Jakub Vavrina erkämpft sich im Mittelfeld den Ball, nach einer Flanke von der Seite ist David Vacek zur Stelle und trifft in der 84. Minute zum 0:2 ins lange Eck.

Traismauer steckt aber nicht auf und macht die Partie noch einmal spannend, nach einem Freistoß und Gestocher netzt Lubos Halabrin in der 85. Minute zum 1:2 ein. Die Heimelf wirft noch einmal alles nach vorne, wird aber nicht mehr zwingend und Hartl Haus Echsenbach feiert den ersten Saisonsieg. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Es war eine flotte Partie, unsere Mannschaftsleistung war geschlossen und wir zeigten eine tolle Laufbereitschaft. Insgesamt haten wir die zwingenderen Chancen und der Sieg ist für mich daher verdient."

Die Besten bei Hartl Haus Echsenbach: Pavel Priborsky (MF), Florian Schmutz (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.