Spielberichte

Sechs Tore in Hälfte 2 - Groß Gerungs feiert Kantersieg gegen Röschitz

USV Groß Gerungs
SG Röschitz/Roggendorf-K.J.

USV Groß Gerungs empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SG Röschitz/Roggendorf-K.J. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den ersten beiden Partien erst einen Punkt einsammeln konnte. Röschitz spielte in den ersten beiden Saisonmatches jeweils 4:4 und wollte möglichst auch in der dritten Begegnung anschreiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Groß Gerungs im April mit 5:1 für sich.


Heimelf schon in Hälfte 1 mit Chancenplus

Vor 250 Fans bekommt das Heimteam die Partie rasch in den Griff und spielt gefällig nach vorne. Die Hausherren werden immer wieder über die Seiten oder aus dem Zentrum gefährlich und gehen relativ rasch in Front. Nach Angriff über die linke Seite und einer guten Aktion über Stefan Katzenschlager trifft Thomas Hahn in der 18. Minute zum 1:0.

Röschitz versucht auf der anderen Seite mit hohen Bällen Goalgetter Mario Scharka einzusetzen, dem Offensivmann fehlt ein wenig das Spielglück und die Heimelf kann auch potentielle Möglichkeiten gut unterbinden. Groß Gerungs findet noch in Halbzeit 1 einige sehr gute Chancen vor, Stefan Katzenschlager taucht zweimal von der einen Seite vor dem Tor auf, bei drei Gelegenheiten von Lukas Klauner kann sich zweimal der Gästekeeper auszeichnen und ein Abschluss geht neben das Gehäuse. Groß Gerungs führt zur Pause knapp, aber völlig verdient.

Richard Kalod mit Fünferpack

Mit einem raschen Tor kurz nach der Pause sorgen die Gastgeber für die Entscheidung im Spiel. Nach einer guten Kombination befördert Lukas Menhart in der 50. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Röschitz fällt nach dem zweiten Gegentor auseinander und die Gegenwehr wird immer geringer, Groß Gerungs hat alles im Griff und sorgt mit fünf weiteren Treffern für einen Kantersieg.

Richard Kalod ist in der zweiten Hälfe nicht zu halten, er wird von seinen Mitspielern immer wieder gut eingesetzt, hat auch manchmal Glück in seinen Aktionen und sein Visier sehr gut eingestellt. Der Offensivmann trifft bis zum Schlusspfiff fünfmal und sorgt damit für den klaren 7:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Stephan Mayrhofer (Trainer Groß Gerungs): "Wr haben auch in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und kamen zu einigen Chancen, hinten haben wir die Angriffe des Gegners unterbunden. Nach dem frühen zweiten Treffer kurz nach der Pause ist Röschitz eingebrochen und wir trafen noch fünfmal. Nach der guten Vorbereitung und nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen war der Sieg für die ganze Mannschaft wichtig, wir können jetzt mit Selbstvertrauen in die nächsten Wochen gehen."

Die Besten bei Groß Gerungs: Richard Kalod (ST); Lukas Klauner (RM), Lukas Menhart (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.