Spielberichte

Spannung bis zu Schluss - Raabs kehrt gegen Gars auf die Siegerstraße zurück

USV Raabs/Thaya
SCU Gars/Kamp

In der 5. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich USV Raabs/Thaya und SCU Gars/Kamp. Raabs blieb in den letzten zwei Runden ohne vollen Erfolg und kassierte am vergangenen Spieltag auswärts gegen Grafenwörth eine knappe 0:1 Niederlage. Gars kehrte dagegen am letzten Wochenende auf die Siegerstraße zurück, der Aufsteiger setzte sich gegen Weißenkirchen am Ende klar mit 4:0 durch und wollte nun in der Fremde die gezeigte Leistung möglichst bestätigen.


Treffer kurz vor der Pause

Vor 120 Zuschauern finden die Gäste gut ins Match und sind zunächst das gefährlichere Team, Markus Angenbauer schlenzt das Leder in Minute 11 Richtung Kreuzecke, der heimische Tormann ist aber am Posten. Kurz darauf wehrt Raabs-Goalie Lukas Kucirek den nächsten Abschluss zur Ecke ab, Mitte des Durchganges gerät ein Kopfball von Gars über das Gehäuse.

Das Match ist in der ersten Halbzeit spannend und wir flott geführt, in der Schlussphase findet das Auswärtsteam durch Johannes Furthlehner noch eine gute Möglichkeit vor, er hebt das Leder über den Goalie, aber auch über das Tor. Kurz darauf gelingt allerdings Raabs der Führungstreffer, nach einem weiten Ball setzt Florian Kranzl in Minute 39 das Spielgerät via Innenstange zum 1:0 Halbzeitstand in die Maschen.

Raabs weiß nach Ausgleich eine rasche Antwort

Kurz nach Wiederbeginn gleicht Gars den Rückstand aus, nach einem Freistoß aus 20 Metern wehrt der heimische Keeper zunächst ab, in der 51. Minute regiert Johannes Furthlehner am schnellsten und stellt gekonnt auf 1:1. Raabs antwortet aber prompt, der Ball kommt zu Martin Repa und der Stürmer schlenzt in der 54. Minute das Leder sehenswert zum 2:1 ins lange Eck.

Das Match steht in der Folge auf Messers Schneide, die Heimelf findet durch einen abgefälschten Schuss von Mathias Kranzl und Roman Fischer Möglichkeiten auf die Entscheidung vor. Gars gibt nicht auf und greift nach einem strittigen Zweikampf in der 85. Minute noch einmal gefährlich an. Marcel Hinger schließt ab, der Ball landet aber knapp neben dem Gehäuse. Raabs übersteht die letzten Minuten und feiert am Ende einen knappen Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Es war ein gutes und schnelles Spiel, das am Ende auf Messers Schneide stand und bis zum Schluss spannend blieb. Der Dreier war wichtig, um den Anschluss zu bewahren."

Die Besten bei Raabs: Florian Kranzl (MF), Philip Reifschneider (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.