Spielberichte

Hartl Haus mit früher Großchance - Gmünd holt drei wichtige Punkte

SC Hartl Haus
SC Gmünd

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Hartl Haus Echsenbach und SC Gmünd freuen. Hartl Haus hatte in den vergangenen Wochen nichts zu lachen, in den letzten Runden verlor man immer mit einem Tor Unterschied und nun benötigte man dringend einen Punktegewinn. Gmünd wartete auch schon mehrere Spiele auf einen Sieg und benötigte einen Dreier, um vorne dranzubleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Gmünd mit 6:0 das bessere Ende für sich.


 

Keine Tore in Halbzeit 1

Vor über 120 Fans startet das Heimteam ambitioniert in die Partie und findet nach wenigen Minuten die erste richtig gute Chance vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. In der Folge entwickelt sich eine chancenarme Partie, Gmünd hat mehr Spielanteile, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Das Match wogt bis zur Pause Hin und Her, beide Seiten finden aber keine zwingenden Möglichkeiten vor und es bleibt vorerst beim torlosen Zwischenstand.

Gmünd setzt sich durch

Im zweiten Abschnitt ändert sich zunächst wenig am Charakter des Matches, die Gäste haben mehr Ballbesitz, Hartl Haus verteidigt sich aber geschickt und so sehen die Fans wenige Tormöglichkeiten. Mitte des Durchganges gelingt Gmünd doch die Führung, Ondrej Svoboda setzt sich auf der Seite durch und spielt einen scharfen Stanglpass, Martin Jasansky ist am 5er zur Stelle und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 0:1.

Das Führungstor beflügelt das Auswärtsteam, man ist nun besser im Spiel und lässt gleichzeitig hinten nichts zu. Echsenbach ist weiter bemüht, wird aber nicht wirklich gefährlich. Auf der Gegenseite macht Gmünd den Sack spät zu, bei einem Laufduell stoßen Verteidiger und Tormann der Hausherren zusammen, Ondrej Svoboda kommt ans Leder und befördert es in der 88. Minute zum 0:2 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Andreas Hold (Sportlicher Leiter Gmünd): "Auf diesem kleinen Platz ist es immer schwierig, Hartl Haus hatte auch gleich die erste große Chance. Wir hatten mehr Spielanteile, kamen aber zu keinen wirklich guten Möglichkeiten. Nach dem 1:0 waren wir besser m Spiel und gewannen am Ende verdient. Wir hatten wieder mit ein paar Ausfällen zu kämpfen und sind zufrieden mit den drei Punkten.

Die Besten bei Gmünd: Karel Slama (IV), Peter Genowitz (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.