Spielberichte

Langenlois mit Chancenplus - Kottes feiert glücklichen Auswärtssieg

USV Langenlois
SCU Kottes

Am Freitag traf in der 13. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel USV Langenlois vor heimischem Publikum auf SCU Renz Kottes. Langenlois wartete schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg und wollte die Hinrunde mit einem Sieg vor eigenem Publikum beschließen. Kottes gewann vergangene Woche knapp mit 1:0 gegen Hartl Haus Echsenbach, der Aufsteiger wollte zum Hinrundenabschluss auswärts noch möglichst punkten.


 

Langenlois mit mehr Spielanteilen

In Halbzeit 1 verschafft sich das Heimteam spielerische Vorteile, Langenlois ist vor 260 Zuschauern die stärkere Mannschaft und hat mehr Spielanteile. Kottes merkt man das Fehlen von Bernhard Freitag an, die Gäste bekommen die Begegnung nicht unter Kontrolle und werden nach vorne nur selten zwingend.

Langenlois ist in den ersten 45 Minuten das gefährlichere Team, die Heimelf findet gute Chancen vor, scheitert aber am Tormann oder an der Präzision im Abschluss. Mit der notwendigen Portion Glück bringt das Gästeteam den torlosen Zwischenstand in die Kabine.

Daniel Frühwirth mit Doppelpack

Nach Wiederbeginn erwischt Kottes einen Start nach Maß und geht rasch in Front, nach Angriff über die rechte Seite und guter Hereingabe schließt Daniel Frühwirth im 16er ab und sorgt mit seinem scharfen Schuss für das 0:1. Langenlois bleibt weiter das spielbestimmende Team, die Hausherren scheitern zunächst aber an der eigenen Chancenauswertung.

Kottes zeigt sich dagegen effizient und legt Mitte des Abschnittes nach, Daniel Frühwirth setzt sich mit einer starken Einzelaktion durch und schlenzt das Leder nach 62 Minuten zum 0:2 ins Kreuzeck. Die Heimelf macht zu Beginn der Schlussphase das Spiel noch einmal spannend, nach Angriff über die Flanke und schöner Kombination verkürzt Tobias Kiener in der 74. Minute auf 1:2. Die Gäste stehen danach gut und wehren die Schlussoffensive des Gegners ab, Kottes gelingt zum Abschluss der Hinrunde ein knapper Sieg und man überwintert in der Spitzengruppe der Liga.

Stimme zu Spiel:

Günter Steinbacher (Co-Trainer Kottes): "Langenlois hat in diesem Spiel mehrere gute Chancen vergeben und hatte mehr Spielanteile, wir sind nicht richtig ins Match gekommen und bekamen es nicht in den Griff. Am Ende waren wir das effizientere Team, nach dem Anschlusstreffer sind wir nicht nervös geworden und holten etwas glücklich die drei Punkte."

Die Besten bei Kottes: Raphael Rössl (IV), Daniel Frühwirth (10er), Thomas Kucera (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.