Spielberichte

Gföhl und Gmünd trennen sich in kampfbetontem Spiel mit gerechtem Remis

Zum Auftakt der neuen Saison in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel traf der SC Admira Gföhl in einem Heimspiel auf den SC Gmünd. Die letzten beiden Duelle dieser Teams endeten mit einem 2:0 für das jeweilige Auswärtsteam. Diesmal sah es erneut so aus, als könnten sich die Gäste durchsetzen. Doch dank einem Ulrich-Treffer in der Nachspielzeit konnte Gföhl ein spätes Remis retten. So stand am Ende eines kampfbetonten Spiels ein 1:1-Remis.

 

Zu Beginn des Spiels war es vor allem das Heimteam, welches versuchte, das Heft in die Hand zu nehmen. Angeführt von Spielertrainer Günter Schrenk entwickelten die Gföhler in den ersten Minuten rasch eine optische Überlegenheit. Es dauerte nur bis zur achten Spielminute, ehe es erstmals richtig spannend wurde. Bei einem Schuss von Michal Ulrich wäre Gästegoalie Peter Rosenmayer wohl ohne Chance gewesen - es rettete jedoch der Pfosten für den Schlussmann. Auch in den folgenden Minuten sollte die Schrenk-Elf zu einigen guten Torgelegenheiten kommen. 

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und verzeichneten auch die ersten gefährlichen Abschlüsse. Mitte der ersten Hälfte hatte man seine beste Torchance in Person von Markus Kramann, dieser scheiterte jedoch an Gföhl-Torhüter Bernhard Schenk. Das Heimteam suchte sein Heil in der Defensive und stand hinten kompakt. Dass eine kompakte Abwehr alleine keine Tore erzielt, bewies sich in Minute 38. Nach einer zu kurzen Abwehr von Bernhard Schenk war Stefan Steininger zur Stelle und erzielte den Führungstreffer für Gmünd. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Ergebnis und so ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase sorgt für Aufregung

In der zweiten Spielhälfte trat Gföhl weiterhin selbstbewusst auf und versuchte die spielstarken Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Gföhl kam zu einigen guten Gelegenheiten. Die besten davon vergaben Alexander Hahn und Michal Ulrich. Doch auch Gmünd klopfte mit einem Aluminiumtreffer an. So nahm das Spiel seinen Lauf, ohne dass die beiden Teams ihre Chancen in Tore ummünzen konnten. Erst gegen Ende der Partie sollte es wieder spannend werden. Zwei Minuten vor Schluss kam Gmünd zu einer Großchance auf das vorentscheidende 0:2, konnte die Gelegenheit aber nicht nutzen. In der Nachspielzeit war Michal Ulrich nach einem weiten Einwurf zur Stelle und erzielte den viel umjubelten Ausgleich für Gföhl. Doch das war noch nicht alles. In der letzten Minute der Nachspielzeit landete ein Forstner-Kopfball an der Latte - beinahe der späte Siegtreffer für Gföhl. So blieb es am Ende bei einem gerechten 1:1-Remis.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Hold (Sportl. Leiter Gmünd): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie, wir sind auf dem holprigen Rasen schwer in Spiel gekommen. Insgesamt war es sehr ausgeglichen. Das Remis geht in Ordnung, es gab Chancen auf beiden Seiten. Wir nehmen den Punkt auswärts gerne mit, aber natürlich wäre uns ein Sieg lieber gewesen."

Die besten bei Gmünd: Stefan Steininger, Markus Kramann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.