Doppelpack: Samanek schießt Raabs gegen Gföhl zum Sieg

USV Raabs/Thaya
SC Admira Gföhl

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Für den SC Admira Gföhl gab es in der Auswärtspartie gegen den USV Raabs/Thaya nichts zu holen. Gföhl verlor mit 1:3. Auf dem Papier ging Raabs als Favorit ins Spiel gegen den SC Admira Gföhl – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die Gäste hatten nach neun Minuten ihre erste große Chance auf die Führung vergeben. Dann kamen die Heimsichen besser ins Spiel und kreiierten auch Chancen. Rostislav Samanek spielte die Hintermannschaft aus und brachte dem USV Raabs/Thaya nach 28 Minuten die 1:0-Führung. Kurz vor der Pause fischte Keeper Bernhard Schenk den Ball noch aus der Ecke. Die Pausenführung der Gastgeber vor etwa 180 Fans fiel knapp aus.

Samanek fixiert den Sieg

Gföhl markierte in der 56. Minute durch einen satten Schuss von Günter Schrenk den Ausgleich. Dann kam wieder der Gastgeber zu einigen Möglichkeiten. Dass Raabs in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Martin Repa, der in der 84. Minute zur Stelle war und auf 2:1 stellte. In der Nachspielzeit besserte Samanek seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 94. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den USV Raabs/Thaya erzielte. Schließlich sprang für Raabs gegen den SC Admira Gföhl ein Dreier heraus.

Der USV Raabs/Thaya klettert somit auf den fünften Platz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Raabs. 

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der Gast wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: USV Raabs/Thaya – SC Admira Gföhl, 3:1 (1:0)

  • 28
    Team - USV Raabs/ThayaRostislav Samanek 1:0
  • 56
    Team - SC Admira GföhlGuenter Schrenk 1:1
  • 84
    Team - USV Raabs/ThayaMartin Repa 2:1
  • 94
    Team - USV Raabs/ThayaRostislav Samanek 3:1

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter