Spielberichte

Samanek trifft dreifach: Raabs deklassiert Traismauer

USV Raabs/Thaya
SC Traismauer

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: 220 Zuschauer wurden beim Heimspiel des USV Raabs/Thaya gegen den SC Traismauer gezählt. Der Start ins neue Spieljahr ging für den SC Traismauer mit dem 0:6 gegen den USV Raabs/Thaya vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Traismauer nicht einen Zähler.

Über eine halbe Stunde konnten die Gäste das torlose Remis halten. Rostislav Samanek stellte die Weichen dann für Raabs auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Samanek nicht zu halten

Samanek schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft mit dem 2:0 auf die Siegerstraße (48.). Der USV Raabs/Thaya baute die Führung aus, indem Martin Repa zwei Treffer nachlegte (66./80.) und auf 4:0 erhöhte. Das 5:0 für Raabs stellte erneut Samanek sicher. In der 85. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Kranzl, der das 6:0 aus Sicht des USV Raabs/Thaya perfekt machte (90.). Letztlich feierte Raabs gegen den SC Traismauer nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der USV Raabs/Thaya reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Raabs rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Für den USV Raabs/Thaya steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte.

Traismauer steht nach drei Spieltagen auf der letzten Tabellenposition.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: USV Raabs/Thaya – SC Traismauer, 6:0 (1:0)

  • 39
    Rostislav Samanek 1:0
  • 48
    Rostislav Samanek 2:0
  • 66
    Martin Repa 3:0
  • 80
    Martin Repa 4:0
  • 85
    Rostislav Samanek 5:0
  • 90
    Florian Kranzl 6:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.