Spielberichte

Rester schießt SCU Kottes zum Heimsieg gegen Raabs

SCU Kottes
USV Raabs/Thaya

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Über 100 Zuschauer waren beim Heimspiel des SCU Renz Kottes gegen den USV Raabs/Thaya anwesend. Der SCU Kottes fügte dem USV Raabs/Thaya am Samstag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 2:1.

Der SCU Renz Kottes erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Rester traf in der sechsten Minute zur frühen 1:0-Führung. Raabs brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SCU Kottes hatte bis zur Pause Bestand.

Rester mit Doppelpack

Rester schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (64.). Kurz vor Ultimo war noch Martin Repa zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des USV Raabs/Thaya verantwortlich (81.). In MInute 88 sah Torschütze Martin Repa binnen einer Minute zweimal Gelb und musste somit vom Platz. Letzten Endes ging der SCU Renz Kottes im Duell mit den Gästen als Sieger hervor.

Die Bilanz des SCU Kottes ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (7:7) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Gastgeber im Tabellenmittelfeld wieder.

Am liebsten teilt Raabs die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher einmal bewies.

Mit diesem Sieg zog der SCU Renz Kottes am USV Raabs/Thaya vorbei auf Platz fünf. Raabs fiel auf die sechste Tabellenposition.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SCU Renz Kottes – USV Raabs/Thaya, 2:1 (1:0)

  • 6
    David Rester 1:0
  • 64
    David Rester 2:0
  • 81
    Martin Repa 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.