Spielberichte

Hahn trifft in Nachspielzeit – Remis für Gföhl gegen Weißenkirchen

SC Admira Gföhl
SC Weißenkirchen

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der SC Admira Gföhl und der SC Weißenkirchen mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Vor einer Kulisse von 155 Zuschauern war es Patrick Weitl, der das 1:0 für Gföhl erzielte. Weißenkirchen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische beide Teams mit der knappen Führung für den SC Admira Gföhl in die Kabinen.

Vacek-Doppelpack reichte nicht zum Sieg

David Vacek schockte Gföhl und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SC Weißenkirchen (50./87.). Die Gäste schafften es aber nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (93.) traf Christian Hahn zum Ausgleich für den SC Admira Gföhl. Am Ende stand es zwischen Gföhl und dem SC Weißenkirchen pari.

Beim SC Admira Gföhl präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Die Gastgeber warten weiter auf den ersten Dreier auf heimischem Terrain. Gföhl bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der SC Admira Gföhl derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging Gföhl in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Weißenkirchen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gäste aus, sodass man nun auf dem neunten Platz steht. Der SC Weißenkirchen verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen.

Der SC Admira Gföhl tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim SCU Gars/Kamp an. Zwei Tage später empfängt Weißenkirchen den USV Groß Gerungs.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SC Admira Gföhl – SC Weißenkirchen, 2:2 (1:0)

  • 28
    Patrick Weitl 1:0
  • 50
    David Vacek 1:1
  • 87
    David Vacek 1:2
  • 93
    Christian Hahn 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.