Spielberichte

Groß Gerungs holt sich beim SC Admira Gföhl Watsche ab

SC Admira Gföhl
USV Groß Gerungs

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Gföhl kam gegen den USV Groß Gerungs zu einem klaren 4:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Admira Gföhl heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich vor rund 100 Besuchern diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Admira Gföhl bereits in Front. Michal Ulrich markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Alexander Hahn den Vorsprung der Heimmannschaft. Mit dem 3:0 durch Ulrich schien die Partie bereits in der 39. Minute mit Gföhl einen sicheren Sieger zu haben. Der SC Admira Gföhl dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Gföhl demonstriert diesmal Heimstärke

Peter Bohus legte in der 81. Minute zum 4:0 für Gföhl nach. Am Ende kam der SC Admira Gföhl gegen Groß Gerungs zu einem verdienten Sieg.

Für Gföhl gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Offensiv sticht der SC Admira Gföhl in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 21 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Gföhl verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der SC Admira Gföhl befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Der USV Groß Gerungs muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Wo bei Groß Gerungs der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die elf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der USV Groß Gerungs momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte Groß Gerungs insgesamt nur fünf Zähler.

Gföhl setzte sich mit diesem Sieg vom USV Groß Gerungs ab und belegt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang, während Groß Gerungs weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für den SC Admira Gföhl ist auf gegnerischer Anlage der SV Absdorf (Freitag, 19:30 Uhr). Der USV Groß Gerungs misst sich am gleichen Tag mit dem USC Grafenwörth.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SC Admira Gföhl – USV Groß Gerungs, 4:0 (3:0)

  • 5
    Michal Ulrich 1:0
  • 14
    Alexander Hahn 2:0
  • 39
    Michal Ulrich 3:0
  • 81
    Peter Bohus 4:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.