Gebietsliga Nordwest/Waldviertel 2019/20: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 feierte mit seinem Team einen glücklichen Auswärtssieg.

Spieler der Runde 13 ist...

Daniel Frühwirth (SCU Kottes)

Kottes war am letzten Spieltag vor der Winterpause auswärts gegen Langenlois zunächst nicht richtig im Spiel und die Heimelf war stärker, blieb aber bis zur Halbzeit ohne Torerfolg. Im zweiten Durchgang stellten die Gäste auf 2:0, nach dem Anschlusstreffer von Langenlois wurde es aber noch einmal spannend und der Aufsteiger setzte sich am Ende knapp durch. Daniel Frühwirth bot eine starke Performance für Kottes, er stellte kurz nach der Pause mit einem satten Schuss auf 1. und erzielte auch das 2:0 nach einer schönen Einzelaktion und mit einem perfekten Schlenzer ins Eck.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten