Vorschau

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Vorschau Runde 17

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Nach der ersten Frühjahrsrunde hat sich die Spitze der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel noch enger zusammen geschoben. Denn während Guntersdorf nur remisierte, gewannen vier der fünf Verfolger. In der 17. Runde bekommt es der Leader mit Altenwörth zu tun. Dabei könnte sogar die Tabellenführung schon wechseln.

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

USC Kirchberg/Altenwörth - USC Schweiggers

Live-Ticker

USC Kirchberg/Altenwörth USC Schweiggers

Beide Mannschaften stehen mitten im Abstiegskampf. Während Schweiggers zum Auftakt gegen Atzenbrugg ohne Chance war, holte Kirchberg zumindest einen Punkt in Rehberg. Mit einem X-erl wäre man diesmal vermutlich in keinem Lager zufrieden. Kirchberg muss auf Manuel Lill und Thomas Steinbauer verzichten, die wegen Sperren fehlen.

Fr, 14.03.2014, 20:00 Uhr

USC Grafenwörth - SV Zwentendorf

Live-Ticker

USC Grafenwörth SV Zwentendorf

Marco Weitzenböck wird gegen Zwentendorf nicht mit von der Partie sein. Auch Zwentendorfs Legionär Marek Gulas muss pausieren. Die Hausherren gehen aufgrund der Tabellensituation als Favorit ins Spiel. Im Herbst trennten sich die beiden Team mit 1:1. Damit könnte man diesmal in Zwentendorf ganz gut leben.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SV Sieghartskirchen

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SV Sieghartskirchen

Ausgerechnet gegen Atzenbrugg muss Sieghartskirchen auf zwei wichtige Spieler verzichten. Dalibor Dervisevic und Philipp Klose fehlen wegen Sperren. Atzenbrugg dürfte in allen Belangen mehr Qualität mitbringen. Daher ist die Favoritenrolle klar vergeben. Mit einem Sieg könnte man theoretisch die Tabellenführung übernehmen.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SC Guntersdorf - USC Altenwörth

Live-Ticker

SC Guntersdorf USC Altenwörth

Guntersdorf büsste die ersten beiden Punkte des Vorsprungs bereits in der Auftaktrunde ein. Gegen Altenwörth geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Altenwörth überzeugte beim Auftakt gegen Tabellenschlusslicht Waldhausen nicht, fuhr aber dennoch den Sieg ein. Im Herbst setzte sich Guntersdorf mit 3:1 durch. Altenwörth konnte noch nie gegen Guntersdorf gewinnen.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SC Weißenkirchen - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SC Weißenkirchen USC Sparkasse Litschau

Litschau musste als einziges Team in der ersten Runde zuschauen, weiß daher noch nicht so recht, wo man steht. Weißenkirchen kann mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Zum Auftakt setzte sich die Öhlzelt-Elf gegen Sieghartskirchen mit 6:1 durch. Im Herbst setzte sich Litschau überraschend mit 1:0 im direkten Vergleich durch. LItschau weiß demnach, wie man gegen die offensivstarke Truppe antritt.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - USV EPS Groß Gerungs

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) USV EPS Groß Gerungs

Waldhausen präsentierte sich in der ersten Runde stärker als im Herbst, konnte mit Altenwörth gut mithalten. Gegen Groß Gerungs soll nun der erste Saisonsieg eingefahren werden. Auf Jürgen Boden muss man allerdings wegen einer Sperre verzichten. Groß Gerungs ist aber in guter Frühform, will weiterhin an der Spitze dran bleiben.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SV Cardea Rehberg

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SV Cardea Rehberg

Bernhard Gloimüller muss in der ersten Runde zusehen, er sah zuletzt die gelb-rote Karte. In der Tabelle liegen beide Vereine eng zusammen, daher ist ein enges Duell zu erwarten. Heidenreichstein hat aus dem Herbst noch einiges gut zu machen. Damals verlor man klar mit 0:3. Daheim ist Heidenreichstein aber besser. 13 der 16 Punkte holte das Team zu Hause.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.