Vorschau

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Vorschau Runde 21

Ein besonders wichtiges Spiel steht am Wochenende für die Mannschaft aus Litschau an. In Waldhausen musst man die schlechte Auswärtsbilanz aufpolieren. Die drei Zähler werden im Abstiegskampf unbedingt benötigt. Altenwörth ist diesmal spielfrei und wird die Pause nutzen, um wieder in Fahrt zu kommen.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

USC Kirchberg/Altenwörth - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

USC Kirchberg/Altenwörth USV Atzenbrugg/H.

Während Kirchberg weiterhin im Abstiegsstrudel steckt, hat Atzenbrugg mit vier Siegen aus vier Spielen einen perfekten Rückrundenauftakt erwischt. Dabei erzielte man die meisten Treffer und kassierte die wenigsten. Die Bradaric-Elf ist sehr gut in Form und geht daher auch auswärts in Kirchberg als Favorit ins Spiel.

Fr, 11.04.2014, 20:00 Uhr

USC Grafenwörth - USC Schweiggers

Live-Ticker

USC Grafenwörth USC Schweiggers

Bei Grafenwörth kommen einige Stammspieler nach Verletzungen und Sperren wieder in den Kader zurück. Dafür ist Patrick Fischer nach seiner roten Karte gesperrt. Bei Schweiggers fehlt mit Ronny Schmidt ein wichtiger Spieler. Das Duell im Herbst endete mit einem knappen 1:0-Sieg der Grafenwörther. Diesmal scheint es aber keinen Favoriten zu geben.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Horn Amateure - SV Cardea Rehberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Horn Amateure SV Cardea Rehberg

Die beiden Tabellennachbarn zeigte im Frühjahr bisher starke Leistungen. Horn hat sich vor allem in der Defensive gefestigt, bekam in vier Spielen nur drei Gegentore. Rehberg ist nach fünf Duellen noch ungeschlagen und zeigte auch in der vergangenen Woche Stärke. Diesmal muss Trainer Harald Hummel aber auf Doppeltorschütze Christoph Zeilinger und Benjamin Aigner verzichten.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

SC Guntersdorf - SV Sieghartskirchen

Live-Ticker

SC Guntersdorf SV Sieghartskirchen

Guntersdorf wurde in der Rückrunde zwar noch nicht geschlagen, der Vorsprung auf den ersten Verfolger ist aber weg. Sieghartskirchen hat sich zuletzt etwas erfangen und scheint nicht mehr in Abstiegsgefahr zu sein. Daher kann die Mannschaft befreit aufspielen. Auswärts konnte Sieghartskirchen aber erst zwei Mal gewinnen.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Zwentendorf - USV EPS Groß Gerungs

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Zwentendorf USV EPS Groß Gerungs

Für beide Mannschaften hat das Spiel große Bedeutung. Während Zwentendorf die Punkte im Abstiegskampf benötigt, ist Groß Gerungs noch mitten im Titelrennen. Zwentendorf hat vor allem in der Offensive Probleme, erzielte im Frühahr die wenigsten Treffer aller Vereine. Zudem ist man 2014 noch ohne Sieg.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) USC Sparkasse Litschau

Die beiden schwächsten Frühjahrsmannschaften treffen in diesem Duell aufeinander. Litschau hat zudem auswärts in dieser Saison noch nicht gewonnen, erst einen Punkt geholt. Mit Ralf und Jörg Wagesreither sind zudem zwei wichtige Spieler gesperrt. Für Waldhausen standen die Chancen auf den ersten Saisonsieg noch nie so gut wie an diesem Spieltag.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SC Weißenkirchen

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SC Weißenkirchen

Weißenkirchen braucht dringend drei Punkte, um weiterhin im Titelrennen zu bleiben. Auf der anderen Seite steht Heidenreichstein ebenso unter Druck. Im Herbst war es eine ganz klare Angelegenheit für Weißenkirchen (5:0). Die Hausherren müssen diesmal auf Michael Flicker verzichten, der auf der Seite normalerweise für viel Schwung sorgt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.