Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag holt Ternitz-Bomber Capellmann!

Derkirchschlag usc USC Kirchschlag gab zwei Neuverpflichtungen bekannt: Daniel Holzer und Simon Capellmann wechseln vom ASK Ternitz (2. Klasse Wechsel) zwei Ligen höher, Kirchschlag-Coach Obmann sieht beide technisch und spielerisch bereits auf Gebietsliga-Niveau. Im Gegenzug ist die Uhr von Gabor Beke abgelaufen: Der ungarische Legionär muss nach fünf Jahren und zuletzt wenig berauschenden Leistungen gehen.

 

Holzer und Capellmann sind zwei junge Akteure mit viel Potenzial. Capellmann war im Herbst erfolgreichster Scorer der Ternitzer, kam auf elf Treffer. "Wir sind in der Offensive nicht übermäßig stark besetzt. Capellmann hat sicher Chancen, zum Frühjahrs-Beginn in der Startelf zu stehen", glaubt Obmann. Ähnlich gut sieht er die Ausgangs-Lage für Holzer. "Technisch und spielerisch bringen beide sehr gute Voraussetzungen mit. In der Vorbereitung wird sich zeigen, wie schnell sie sich an die neue Liga  und das neue Umfeld gewöhnen werden."

 

Obmann: "Was Beke zeigte, war für einen Legionär zu wenig"

Kein Leiberl hat mehr Gabor Beke. Der ungarische Legionär wird im Frühjahr nicht mehr im Kirchschlag-Dress zu sehen sein. "Er hat viel für den Klub geleistet, da sind ihm alle zu Dank verpflichtet. Doch was er zuletzt zeigte, war für einen Legionär zu wenig. Da erwarte ich mir schon als bloß einen Mitläufer", sprach Obmann Klartext.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.