Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf verliert gleich vier Akteure

Allerhandkatzelsdorf sc ereignet sich in der Winterpause beim SC Katzelsdorf, für Trainer Walter Stöffelbauer sind es unerfreuliche News: Der Coach vermeldet den Aderlass von gleich vier Spielern, darunter seinem Torjäger: Daniel Tometschek wird künftig im Dress der Wiener Neustadt Amateure zu sehen, macht sich Hoffnungen auf eine Bundesliga-Karriere. Weiters sagten auch Rene Prudic, Alexander Hausmann und Harald Aichinger dem aktuellen Tabellen-Dritten ade.

 

Tometschek war schon in der Vergangenheit eine heiße Transfer-Aktie, nun entschloss er sich zu einem Wechsel: "Wir wollen ihm die Chance nicht verbauen, eines Tages vielleicht den Sprung in die Bundesliga zu schaffen", sagt Stöffelbauer zum Transfers seines Topscorers (neun Treffer in der Hinrunde 2012) nach Wiener Neustadt.

 

Goalie Skarek bleibt - zwei Neuzugänge sind fix eingeplant!

Verabschiedet hat sich auch Rene Prudic, der Innenverteidiger nahm ein Angebot von Regionalligist Sollenau wahr. Als Abgänge vermeldete der Trainer auch Stürmer Alexander Hausmann (war erst im Sommer von Puchberg nach Katzelsdorf gewechselt) und Harald Aichinger, der seine Karriere wegen eines Kreuzband- und Knorpelschadens beenden muss.

Natürlich sieht Stöffelbauer nun Handlungsbedarf: "Zumindest zwei Neuzugänge müssen her, sonst wird unser Kader zu klein." Goalie Martin Skarek bleibt Katzelsdorf treu, schlug nach einem Probetraining ein Angebot von Mattersburg aus. "Er hätte auch am Vormittag trainieren und dadurch seinen Beruf aufgeben müssen. Dieses  Risiko wollte er nicht eingehen", erklärte sein Trainer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.