Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf: Herich & Sistek kommen, Orman geht!

Kader-Veränderungen mannersdorf askverlautbarte auch der ASK Mannersdorf: Neben Stefan Feitsch und Martin Horvath verlässt auch Alen Orman den Klub - der 34-jährige Ex-Internationale kickte damit nur ein halbe Saison für den Gebietsligisten auf. Neu sind zwei Spieler: Nebst Hofstetten-Torjäger Amel Sistek sicherte sich Obmann Andreas Fitzthum auch die Dienste von Defensiv-Spieler Karol Herich.

 

Mit der Verpflichtung von Stürmer Sistek gelang den Mannersdorfern ein echter Coup, einer der besten Akteure der 2. Landesliga spielt ab Frühjahr in der Gebietsliga Süd/Südost auf. Ist das als Kampf-Ansage des Tabellen-Zweiten an Leader Eggendorf zu verstehen, der derzeit zehn Punkte entfernt liegt? "Wir wollen Erfolg haben und gewinnen. Was unterm Strich rausschaut, werden wir am Saisonende sehen", sagt Trainer Anton Dwornikowitsch.

 

Dwornikowitsch forciert nun die Viererkette

Zum Abschied von Orman sagt Dwornikowitsch: "Er hat einfach nicht sein wollen, er hatte ständig mit Verletzungen zu kämpfen. So wie es ausschaut, öffnet sich für ihn wieder die Tür nach Simmering und damit in die Regionalliga." Als Abgänge stehen ferner Sefan Feitsch und Martin Horvath fest. Zweiter Neuzugang ist Karol Herich: Der Verteidiger kickte zuletzt für Gattendorf (Burgenland, 1. Klasse Nord), stand davor u.a. in Horn, Kottingbrunn, Eisenstadt und bei der Trenkwalder Admira unter Vertrag. Dwornikowitsch stellt in Vorbereitung das Spielsystem um: "Wir satteln um die Viererkette um, da wartete Arbeit genug."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.