Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf/Wien trennt sich von Janocko

 Im leopoldsdorf-wien scvergangenen Sommer war bereits davon die Rede, nun ist es aber endgültig beschlossene Sache: Vladimir Janocko wird im kommenden Frühjahr nicht mehr für Leopoldsdorf-Wien auf Torjagd gehen. Damit nicht genug, verliert Trainer Josef Michorl mit Stürmer Markus Wurglitsch (wechselt nach Sollenau) einen weiteren Top-Offensiv-Akteur. Auch Rene Schrammel und Markus Mottl werden nicht mehr im Leopoldsdorf-Dress zu sehen sein.

 

Mit Janocko verliert Leopoldsdorf seinen Topscorer: Der frühere Bundesliga-Star netzte in den 13 Spielen der Herbstsaison in der Gebietsliga Süd/Südost elfmal ein, war damit in der Liga der drittbeste Scorer. In seinen 1 1/2 Jahren in Leopoldsdorf ließ sich Janocko 25-mal als Torschütze feiern. Der Abschied hat finanzielle Gründe: "Vladimir wurde privat finanziert, dieser Gönner ist abgesprungen. Der Verein kann sich seine Verpflichtung nicht leisten", räumt Michorl ein.

 

Vier Abgängen stehen ebenso viele Neuzugänge gegenüber

Der 36-Jährige feierte in Österreich insgesamt vier Bundesliga-Meistertitel: je zwei mit Austria Wien (2003 & 2006) und Salzburg (2007 & 2009). Dazu kommen drei ÖFB-Cup-Siege mit Austria Wien (2003, 2005 & 2006) und viele persönliche Auszeichnungen: 2002 wurde er in Österreich zum Fußballer des Jahres gewählt, im Jahr darauf wurde ihm in der Slowakei diese Auszeichnung zuteil. Janocko trug insgesamt 56-mal den Dress des slowakischen National-Teams, erzielte dabei drei Treffer. Wohin es den Offensiv-Spieler nun verschlagen wird, ist noch ungewiss.

Den Sprung zu einem Regionalliga-Klub schaffte Markus Wurglitsch: Sollenau nahm den Stürmer unter Vertrag, der 18-Jährige machte in der Hinrunde mit sechs Treffern auf sich aufmerksam. "Die beiden Aderlässe schmerzen natürlich, doch jetzt haben andere die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen", unterstreicht Michorl. Abgegeben werden ferner Rene Schrammel & Markus Mottl. Die vier Neuzugänge stehen schon seit geraumer Zeit fest: Günter Gartner (Guntramsdorf), Marcel Sachs (Donaufeld), Daniel Kapulety (Götzendorf) und Joseph Tumik (Vösendorf).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.