Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach holt Kövesdi & Martin Horvath

Die schwarzenbach scZielsetzungen beim SC Schwarzenbach reichen über diese Saison hinaus: Der Tabellen-Sechste der Gebietsliga Süd/Südost, der unter Trainer Manfred Radostits wieder Fahrt aufgenommen hat, vermeldet zwei Neuverpflichtungen: Milan Kövesdi soll im Frühjahr die 10-er Position ausfüllen. Der beim Liga-Kontrahenten Mannersdorf verabschiedete Martin Horvath versucht nun sein Glück in Schwarzenbach. Nächste Saison will der Klub ganz vorne mitspielen.

 

Dies kündigte Obmann Stellvertreter Jürgen Bernhart im Gespräch mit unterhaus.at an: "Wir werden uns im Frühjahr jeden einzelnen Spieler genau anschauen, im Sommer eventuell noch Adaptierungen vornehmen. Denn 2013/14 möchten wir im Titelkampf mitmischen, unser Ziel ist die 2. Landesliga Ost." Die beiden Neuzugänge wurden unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt: Der Ex-Kottingbrunner Kövesdi verstärkte im Herbst das Schlusslicht der 2. Klasse Traisental, scorte für Radlberg fünf Tore.

 

Bayram Yenipinar sagt nach nur einer halben Saison wieder ade

Bei Defensiv-Spieler Martin Horvath fehlt zwar noch die Freigabe aus Mannersdorf, doch Bernhart ist zuversichtlich, dass es damit klappen wird. Eine starke Nummer 2 im Tor wird noch gesucht: "Tormann Trainer Markus Rozanics knüpft fleißig Kontakte. Wir suchen einen Torsteher, der sich langfristig, sprich bis mindestens Sommer 2014 an unseren Verein binden will." Trainer Radostits will mit Beginn der Vorbereitung auf die Viererkette umstellen. Bayram Yenipinar, der erst im Sommer aus Traiskirchen gekommen, wird Schwarzenbach im Winter bereits wieder verlassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.