Gebietsliga Süd/Südost

Peinsipp steht beim USC Kirchschlag im Tor

Der kirchschlag uscUSC Kirchschlag nahm am Tormann-Sektor eine Rochade vor: Da Standard-Keeper Stefan Kerschbaumer wegen einer beruflichen Veränderung mit Beginn der kommenden Saison das Karriere-Ende droht, sahen sich die Verantwortlichen schon jetzt zum Handeln gezwungen. Die Wahl fiel auf einen jungen, aber sehr erfahrenen Tormann: Der 22-jährige Dominik Peinsipp übersiedelt aus der Burgenlandliga in die Gebietslliga Süd/Südost.

 

Der Keeper nahm zuletzt beim ASK Marz in der Burgenland-Liga die Rolle des Nummer-1-Keepers ein, sein nunmehriger Ex-Klub beendete die Hinrunde an der 11. Stelle. Im kommenden Frühjahr hütetet Peinsipp das Gehäuse des USC Kirchschlag: "Ich will mich gut in die Mannschaft integrieren und dazu beitragen, dass sich das Team in der Tabelle verbessern kann", meinte der Schlussmann in einem ersten Statement. Nach der Hinrunde rangieren die von Herbert Obmann betreuten Kirchschlager an der 8. Stelle.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.