Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf nimmt die Top-Teams ins Visier

Über guntramsdorf svgden eigenen Erwartungen agierte im Herbst die 1. SVg Guntramsdorf - mit 26 Punkten und den 4. Platz hatten die Klub-Verantwortlichen zur Halbzeit der niederösterreichischen Gebietsliga Süd/Südost nicht wirklich gerechnet. Im Frühjahr gilt es nun zum einen diese konstant guten Leistungen zu bestätigen, zum anderen sollen die Top-Teams der Liga mehr gefordert werden als im Herbst.

 

Dass Eggendorf angesichts des 10-Punkte-Vorsprungs alle Trümpfe in der Hand hat und sich auf dem Sprung in die 2. Landesliga Ost befindet, dessen ist sich auch der Guntramsdorfer Trainer bewusst. "Sie stellen ein starkes Team, sind in der Offensive sehr gut aufgestellt",  betont Peter Kautzner. Das Rennen um Platz zwei verspricht aus heutiger Sicht viel Spannung: Mannersdorf, Katzelsdorf, Guntramsdorf & Leopoldsdorf-Wien sind nur durch zwei Punkte getrennt.

 

Vorerst kein Trainer-Statement zu den drei Neuerwerbungen

Die junge Guntramsdorfer Mannschaft hat in der Hinrunde positiv überrascht: "Wir haben uns im Sommer mit Spielern aus der Region verstärkt und nicht erwartet, dass es so gut laufen wird." Das Saisonziel bleiben die Top 5, überwintert hat Guntramsdorf an 4. Stelle: "Die Burschen haben so gesehen auf positive Art und Weise übers Ziel hinaus geschossen", schmunzelt der Trainer.

Vier Spieler gingen in der Winterpause von Bord, mit Dennis Özcoban, Maximilian Uhlig und Simon Zehenthofer begrüßt Kautzner drei Neuerwerbungen. "Über sie kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen." Die bisherigen Testspiele gegen Götzendorf (1:2), Austria Wien Amateure (2:3), Ebreichsdorf (1:2) und Leobersdorf (4:5) gingen allesamt knapp verloren. Kautzner: "Das ist zweitrangig, die Gegner waren außerdem dementsprechend stark." 

 

Weitere neun Testspiele bis zum Rückrunden-Auftakt

Bis zum Start der Rückrunde in Katzelsdorf (23. März, 15.30 Uhr) wird Guntramsdorf weitere neun Testspiele in den Beinen haben, auf spielstarke Teams treffen: "Wir brauchen Gegner, wo die Burschen vom Kopf her gefordert sind." Um auch das Führungsduo im Frühjahr in den direkten Duellen mehr fordern zu können: "Gegen Eggendorf und Mannersdorf erhoffe ich mir im Gegensatz zum Herbst schon den einen oder anderen Punkt", verweist Kautzner auf die beiden Niederlagen (1:3 in Mannersdorf, 1:4 in Eggendorf) in der Hinrunde.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.