Gebietsliga Süd/Südost

SV Prellenkirchen: Coach fordert mehr Konzentration

Für prellenkirchen svden SV Prellenkirchen steht im Frühjahr der Gebietsliga Süd/Südost der Klassenerhalt auf dem Spiel - die mickrigen acht Punkte aus den 13 Spielen der Hinrunde ergaben unterm Strich den 12. und drittletzten Platz. Personell hat sich wenig getan: Christian Horvath kehrte nach nur einem halben Jahr wieder nach Mönchhof zurück. Im Gegenzug feiert Hüseyin Sizgin nach einem halbjährigen Intermezzo in Götzendorf sein Comeback im Prellenkirchen-Dress.

 

So wirklich schlecht hat sich Prellenkirchen in der ersten Saison-Hälfte nicht verkauft - doch unterm Strich war es zumeist nicht gut genug: Von 13 Spielen endeten neun mit einer Niederlage, siebenmal zogen Goalie Martin Hajtmanek und Co. mit nur einem Tor Differenz den kürzeren: "Das zeigt, dass sich bei uns vieles um die letzte Konsequenz und die Konzentration dreht. Da müssen wir uns unbedingt steigern", warnt Trainer Rudolf Stummer.

 

Nach fünf Testspiel-Siegen 1:5-Klatsche gegen Haslau

Nach fünf Testspiel-Erfolgen in Serie setzte es am vergangenen Donnerstag die erste Watsch´n: ein 1:5-Debakel gegen den 1. Klasse-Ost-Vertreter Haslau. "Die Haslauer gingen nach der Pause viel aggressiver zur Sache, wir waren am Ende", gestand Stummer. Der mittwöchige Test gegen Ollersdorf wurde gestrichen, das nächste Sparring folgt nun am Sonntag (3. März, 10 Uhr) auf dem Polizeisport-Platz im 22. Wiener Bezirk gegen Eckartsau.

Sizgin hat sich rasch ins Team integriert, er hatte bereits von Jänner 2011 für Juni 2012 für Prellenkirchen gespielt. Stummer: "Hüseyin hat sich nahtlos eingefügt, war ja nur ein halbes Jahr weg. In der Vorbereitung ließ er bereits erkennen, dass er eine Verstärkung für uns ist." Den Rückrunden-Auftakt bestreiten die Stummer-Boys am 24. März in Schwarzenbach: "Ein Gegner in unserer Kragenweite. Da werden wir wissen, wo wir stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.