Gebietsliga Süd/Südost

0:5 - Eggendorf derzeit unaufhaltbar

sollenau sceggendorf askAuch der SC Sollenau II kann den Titelanwärter Nummer eins nicht stoppen. Der Toptorjäger aus Eggendorf (Duman) fiel zwar aus, was jedoch nichts an der Offensivstärke der Gäste änderte. Daniel Gröss sollte an diesem Nachmittag die Rolle übernehmen, was ihm mit gleich vier Treffern in der ersten Halbzeit auch perfekt gelang...

Gröss trifft aus allen Lagen - 4 Tore in einer Halbzeit

Gleich in den ersten Minuten merkte man, dass sich beide Mannschaften nichts schenken wollten.
Nach einem Einwurf über die rechte Seite und einem Stellungsfehler in der Sollenau Abwehr erzielte Daniel Gröss das 0:1 schon nach wenigen Minuten.
Danach drängte Sollenau auf den Ausgleich und fand durch Danko und Vorjaj gleich zwei hundertprozentige Torchancen vor, welche jedoch vom an diesem Tag hervorragendem Eggendorf-Goalie Marco Wusthoff zunichte gemacht wurden.

In Minute 20. war Daniel Gröss erneut nach einem Fehler im Spielaufbau der Sollenau Abwehr völlig frei vor Keeper Pendl zur Stelle - Diese Chance ließ er sich nicht entgehen - 0:2.

Die Heimischen waren sehr bemüht und drängten auf den Anschlusstreffer, es fehlte jedoch an der nötigen Durchschlagskraft und so kam Eggendorf zu einem Konter, welcher abermals von Daniel Gröss verwertet wurde - 0:3 - Ein lupenreiner Hattrick.

Sollenau ließ sich nicht verunsichern, übernahm trotz des Rückstands die Initiative im Spiel und gewann die Oberhand in der Partie - Bis zum gegnerischen 16er wurde gut kombiniert, der entscheidende letzte Pass wollte jedoch nicht gelingen.

Drei  Minuten vor der Pause erneut ein bekanntes Szenario - Sollenau wirft alles nach vorne und wird nach einem Ballverlust eiskalt ausgekontert - Der Ball kommt zu Gröss, der heute aus allen Lagen und nach Belieben trifft - 0:4 Halbzeitstand.

Sollenau greift an, Eggendorf macht die Tore

Auch in den zweiten 45 Minuten gab es trotz der hohen Führung einen offenen Schlagabtausch, die Truppe aus Sollenau war hungrig auf den Anschlusstreffer - Die besten Chancen fanden Gevher (54.) und erneut Danko (64.) vor, doch das Tor wollte einfach nicht gelingen.

In Minute 67. kommt Robert Blaha nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Sollenauer an den Ball und zieht aus der Distanz ab - Peindl hat keine Chance, der Ball landet unhaltbar im langen Kreuzeck - 0:5.

Nun war der Bann auch bei den letzten Sollenau Spielern, welche bis dahin aufopferungsvoll dagegen gehalten haben, gebrochen - Der ASK Eggendorf spielt die letzten 20 Minuten trocken herunter und rückt dem Meistertitel der Gebietsliga Süd/Südost wieder ein Stück näher.

 

Sollenau Individualtrainer Robert Weinstabl: "Trotz der Höhe der Niederlage kann ich den Jungs heute keinen Vorwurf machen, der Wille dagegen zu halten und gut zu spielen war da. Eggendorf, allen voran Daniel Gröss, ist in den 90 Minuten alles gelungen, wobei man auch die individuelle Klasse und Erfahrung dieser Mannschaft zur Kenntniss nehmen muss. Wenn wir nach dem 0:1 die beiden Chancen genutzt hätten, wäre der Spielverlauf vermutlich ein anderer gewesen. Leider waren die Jungs vor dem gegnerischen Tor, aber auch in den Zweikämpfen, etwas zu naiv und daran gilt es in der täglichen Trainingsarbeit den Hebel anzusetzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.