Gebietsliga Süd/Südost

Sollenau holt Punkt in Guntramsdorf

guntramsdorf svgsollenau scWie bereits in der Vorwoche erarbeiten sich die Guntramsdorfer viele Chancen und übernahmen die Regie im Spiel - Wieder scheiterte man jedoch am Abschluss. Die Gäste aus Sollenau hielten gut mit und waren vorallem in ihren Konterchancen sehr gefährlich. Ein Spiel in welchem jedoch für beide Mannschaften auch der Sieg möglich gewesen wäre...

Guntramsdorf drängt auf frühen Führungstreffer

Die Hausherren aus Guntramsdorf starteten engagiert und mit gutem Pressing in die Partie und kamen vorallem durch Spielmacher Werner zu mehreren guten Chancen.
Sollenau-Schlussmann Ecker konnte vorallem in zwei 1 gegen 1 Situationen in höchster Not retten.
Mit Fortdauer des Spiels fanden die Gäste aus Sollenau jedoch immer besser ins Spiel und bereiteten vorallem über deren linke Seite den Guntramsdorfern Kopfzerbrechen.
David Danko nützte einen herrlich fertiggespielten Konter in der 15. Spielminute zum 0:1.

Danach wurde es bis zur Pause ein offener Schlagabtausch mit mehreren Chancen auf beiden Seiten.

Sollenau durch Konterchancen gefährlich

Guntramsdorf nützte in Minute 37. eine ihrer Möglichkeiten zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Freistoss von Kapitän Alfred Werner konnte Gästegoalie Ecker nur kurz abwehren und Josef Ehrenberger nützte den Abstauber zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen. Guntramsdorf hatte ein leichtes Chancenplus und drängte die Gäste aus Sollenau in die eigene Hälfte, die Sollenauer waren allerdings im Konter stehts gefährlich.

Die größte Chance für Guntramsdorf resultierte aus einem Lattenschuss von Werner, welcher Sollenau-Schlussmann Ecker mit einem sehenswerten Lupfer aus rund 30 Metern überraschte.

Die Gäste vergaben nach vielversprechenden Konterchancen in der Schlussphase vorallem durch Vorfaj (85.) und Danko (89.) die Matchbälle auf 3 Punkte.

Fazit: Beide Mannschaften trennen sich mit einer dem Spielverlauf entsprechend gerechten Punkteteilung - Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre jedoch sowohl für Guntramsdorf, als auch für Sollenau der Sieg möglich gewesen.

 

Robert Weinstabl (Individualtrainer & Sportlicher Nachwuchsleiter, SC Sollenau II): "Die Jungs haben sich heute vor allem spielerisch schwer getan ins Spiel zu finden, trotzdem haben wir uns speziell durch unser schnelles Umschalten nach Ballgewinn gute Chancen und den Führungstreffer erarbeitet. Eine positive Kenntniss war, dass wir nach der Niederlage gegen Eggendorf vor allem in den Zweikämpfen aktiver zu Werke gegangen sind. In der zweiten Hälfte hatten wir zwar bei der einen oder anderen Situation etwas Glück, jedoch hatten wir vor allem in der letzten Viertelstunde nachdem auch der eingewechselte Marco Lohr frischen Schwung brachte, durch David Danko oder Fitim Vorfaj die klareren Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.