Gebietsliga Süd/Südost

Gloggnitz lässt Hainburg keine Chance - 5:0

gloggnitz svhainburg fkIm sechsten Heimspiel dieser Saison gelingt dem SV Gloggnitz gegen das Tabellenschlusslicht aus Hainburg der zweite Heimsieg - Die Gäste mussten sich klar und deutlich mit 5:0 geschlagen geben und so gelang es auch diesmal nicht das Tabellenende zu verlassen...

 Die Hausherren wollten sich unbedingt nach der Niederlage von der Vorwoche rehabilitieren und begannen die Partie dementsprechend motiviert.
Bereits in der 6. Spielminute konnte Kadir Güzel mit einem Weitschuss aus rund 18 Metern zum 1:0 für Gloggnitz einnetzen.

Hainburger Gegenwehr ohne Erfolg

Nach rund 20 Minuten fanden auch die Gäste ihre erste große Chance vor, scheiterten jedoch an Gloggnitz-Schlussmann Sahlenegger.
Ausgerechnet in der stärksten Phase der Gäste brachte Enes Jakupi die Hausherren mit 2:0 in Führung.

Die Verunsicherung war den Hainburgern ab diesem Zeitpunkt anzumerken. Weiterhin spielten die Gäste bemüht und versuchten sich Chancen zu erarbeiten, kamen aber nicht durch das gut organisierte Gloggnitzer Mittelfeld.

Doppelschlag vor Pause bringt Entscheidung

Unmittelbar vor der Pause gelingt den Hausherren aus Gloggnitz mit einem Doppelschlag durch Tore von Güzel (42.) und Rosenbichler (43.) der 4:0 Pausenstand - Spätestens ab diesem Zeitpunkt war dieses Spiel entschieden.

In der zweiten Halbzeit spielte der SV Gloggnitz die Partie locker runter und ließ kaum noch Chancen für die Gäste zu - In der 60. Spielminute stellte der zuvor eingewechselte Christofer Holler auf 5:0.

Anschließend hatte das Spiel Testspiel-Charakter - Einige gute Einschuss-Möglichkeiten wurden zwar noch vorgefunden, die wirkliche Effizienz um den Sieg noch höher zu gestalten fehlte jedoch - Endstand 5:0.

 

Fazit: Gloggnitz machte bereits nach der frühen Führung alles klar und ließ kaum noch eine Gegenwehr der Gäste zu - Der FK Hainburg hingegen konnte die "Rote Laterne" abermals nicht abgeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.