Gebietsliga Süd/Südost

Gloggnitz feiert knappen Heimsieg

gloggnitz svperchtoldsdorf usc

In einem chancenarmen Spiel mit wenigen Highlights auf beiden Seiten konnten sich die Hausherren knapp gegen die Nachzügler aus Perchtoldsdorf, welche erstmals im Frühjahr im Einsatz waren, durchsetzen. Auch die Platzverhältnisse in diesem Spiel waren alles andere als ideal - Dennoch kann sich der SVG über 3 Punkte freuen. 

 Perchtoldsdorf vergibt Chance auf frühe Führung

Nach zwei Absagen im Frühjahr konnte nun auch der SC Perchtoldsdorf in die Rückrunde starten.
Und die Partie in Gloggnitz hätte für die Gäste mit etwas Glück auch ideal beginnen können - So fand man doch bereits nach wenigen Sekunden die erste Topchance vor. Nach einem Eckball von Daniel Köberl kam Lukas Hölzl völlig freistehend zum Kopfball, drehte diesen jedoch knapp über das Tor.
Dies war ein Weckruf für die Hausherren - In Folge kam der SV Gloggnitz immer besser ins Spiel, übernahm die Kontrolle und fand einige gute Möglichkeiten vor.
Vorallem durch individuelle Eigenfehler in der Perchtoldsdorfer-Abwehr ergaben sich immer mehr Räume für die Heimischen. Die Genauigkeit im Abschluss sowie einige Paraden von SCP Schlussmann Stefan Zollner verhinderten jedoch eine Pausenführung der Hausherren - So ging man mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabinen.

Röcher erzielt den Siegtreffer

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf - Die Gloggnitzer hatten weiterhin die Kontrolle über das Spiel, die Perchtoldsdorfer stemmten sich jedoch vorerst mit Erfolg dagegen um den in der Luft liegenden Gegentreffer zu verhindern.
In der 71. Spielminute war es jedoch dann so weit - Mit einem schönen Lochpass in die Tiefe wurde die Abwehr der Gäste ausgehebelt und Jürgen Röcher konnte SCP-Keeper Zollner mit einem Lupfer überheben - 1:0.
Die Gäste versuchten sich nachher noch gegen die drohende Niederlage zu wehren, kamen jedoch zu keinen gefährlichen Möglichkeiten mehr - Der SC Gloggnitz fährt einen hart erarbeiteten Heimsieg in der Gebietsliga Süd/Südost ein.

 

Fazit: Der SC Perchtoldsdorf konnte das Spiel über einen langen Zeitraum offen halten und hatte bereits in der ersten Minute die Topchance in Führung zu gehen, konnte diese jedoch nicht nutzen - Der SC Gloggnitz gab nicht auf, erarbeitete sich durch die kompakte Abwehr der Gäste immer wieder Chancen und wurde schlussendlich belohnt - Verdiente 3 Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.