Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung im Nachtragsspiel - 1:1

leopoldsdorf-wien scguntramsdorf svgDer SC Leopoldsdorf und der 1. SVg Guntramsdorf trennen sich im Nachtragsspiel der 16. Runde am Mittwoch Abend mit einem 1:1 Unentschieden. Ein Punkt mit dem die Gäste, die ohne Goalgetter Alfred Werner auskommen mussten, wohl besser leben können, als die Hausherren.

Leopoldsdorf mit mangelnder Chancenauswertung

Die Hausherren aus Leopoldsdorf fanden zu Beginn besser ins Spiel und dominierten von Anfang an das Spielgeschehen. Bei den Gästen aus Guntramsdorf war deutlich zu merken, dass Spielmacher und Kapitän Alfred Werner aufgrund einer Gelb-Sperre an allen Ecken und Enden fehlte. Die Leopoldsdorfer fanden mehrere Chancen vor, scheiterten jedoch am Abschluss. Offensivaktionen der Gäste blieben aus und so gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen.

Guntramsdorf geht mit erster Chance in Führung

Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielverlauf - Leopoldsdorf drückt auf den Führungstreffer und der 1. SVg Guntramsdorf kommt kaum aus der eigenen Hälfte.
In der 56. Spielminute gelang es den Gästen jedoch, völlig entgegen dem Spielverlauf, nach einer Standardsituation in Führung zu gehen. Michael Pegac konnte den halbhohen in den Strafraum getretenen Freistoss zum 0:1 verwerten.

Die Hauherren behielten dennoch die Oberhand im Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance, ehe sie durch Isaak Aurohom in der 78. Spielminute belohnt wurden - Dieser verwandelte einen Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. Auch in den letzten Spielminuten drückten die Gastgeber auf einen weiteren Treffer, die Abwehr des 1. SVg Guntramsdorf ließ jedoch kaum noch Tormöglichkeiten zu. Die beiden Mannschaften trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Fazit: Der SC Leopoldsdorf konnte mehrere Chancen nicht verwerten und die Gäste aus Guntramsdorf gingen mit der ersten Torchance in Führung - Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung und der am Schluss gut stehenden Guntramsdorfer Abwehr geht die Punkteteilung im Nachtragsspiel der Gebietsliga Süd/Südost wohl in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.