Gebietsliga Süd/Südost

Perchtoldsdorf verfehlt knapp kleine Sensation - 0:1

perchtoldsdorf usceggendorf askPerchtoldsdorf war nah dran dem überlegenen Tabellenführer aus Eggendorf ein Bein zu stellen und die vermeintliche Sensation perfekt zu machen. Schlussendlich scheiterte man kurz vor Schluss jedoch am Aluminium und musste sich trotz einer überragenden kämpferischen Leistung knapp gegen den Leader geschlagen geben.

Perchtoldsdorf mit defensiver Glanzleistung

Von Beginn an setzte Eggendorf die Akzente im Spiel und drückte die Perchtoldsdorfer in deren Hälfte.
Doch die Hausherren wurden von Coach Strasser gut auf den heutigen Gegner eingestellt und machten die Räume dicht. Der Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost hatte zwar viel mehr Ballbesitz im Mittelfeld, kam aber nur selten in eine aussichtsreiche Abschlussposition - Die wenigen Chancen die Perchtoldsdorf zu lies, konnten die Gäste, welche ab der 31. Spielminute mit einem Mann weniger auskommen mussten, nicht verwerten. Mustafa Dajic sah binnen zehn Minuten nach vorherigem Foulspiel und anschließender Kritik die Gelb-Rote Karte.
Erwähnenswerte Torchancen auf Seiten der Hausherren gab es zwar nicht, jedoch bot man defensiv eine Glanzleistung, wodurch man mit einem 0:0 Pausenstand in die Kabinen ging.

Gröss erlöst den Tabellenführer

Auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten nahmen die Gäste trotz Unterzahl das Zepter in die Hand und spielten weiterhin offensiv nach vorne und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen.
Seit dem Ausschluss trauten sich jedoch auch die Hausherren mehr zu und hatten sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterten jedoch an Eggendorf-Schlussmann Wusthoff.

In der 66. Spielminute kam jedoch die verdiente Erlösung für den Tabellenführer. Daniel Gröss bringt den ASK Eggendorf nach einem Stangelpass von Robert Blaha mit 0:1 in Führung.

Stange verhindert kleine Sensation

15 Minuten vor Schluss war es dann auch mit der personellen Überzahl der Hausherren vorbei. Sebastian Ripka blieb nach einem erneuten gut vorgetragenen Angriff der Eggendorfer nur die Notbremse - Glatt Rot.

Die Perchtoldsdorfer boten dennoch bis zum Schluss eine kämpferische Leistung und hatten in der Nachspielzeit sogar noch die Sensation auf dem Fuß - Man scheiterte jedoch an der Stange - Endstand 0:1.

 

Fazit: Der überlegene Tabellenführer fährt aufgrund der Dominanz im Spiel, trotz langer Unterzahl, einen verdienten Sieg ein - Der SC Perchtoldsdorf bot eine Defensive Glanzleistung und hielt bis zum Schluss aufopferungsvoll dagegen, wurde schlussendlich jedoch nicht belohnt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.