Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf schlägt Leopoldsdorf 2:0

katzelsdorf scleopoldsdorf-wien scDer SC Katzelsdorf legte nach einem frühen Führungstreffer bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den nächsten Heimsieg. Die Gäste aus Leopoldsdorf hatten zwar auch ihre Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am erneut starken SCK-Goalie Martin Skarek.

Idealer Start für die Hausherren

Der SC Katzelsdorf wollte auch in diesem Spiel den guten Rückrundenstart bestätigen und im Frühjahr weiterhin ungeschlagen bleiben.
Bereits nach vier Minuten konnten die rund 130 Zuschauer in Katzelsdorf zum ersten mal jubeln.
Philipp Tometschek brachte die Heimischen mit einem direkt verwandelten hohen Freistoss über die Mauer mit 1:0 in Führung.

Die Gäste aus Leopoldsdorf ließen sich vom frühen Rückstand jedoch nicht verunsichern und übernahmen in Folge immer mehr das Spiel - Bei einigen schön herausgespielten Aktionen wollte jedoch der letzte Pass nicht gelingen und bei vielen anderen Möglichkeiten scheiterte man an Katzelsdorf-Schlussmann Skarek, welcher erneut eine tolle Leistung ablieferte.

Leopoldsdorf dominiert, Katzelsdorf trifft

Nach einem schön heraus gespielten Konter gelang den Hausherren jedoch in der 33. Spielminute der zweite Treffer - Nach einem Lochpass kam Timo Reil an den Ball und konnte den herauskommenden Goalie Asztl zur 2:0 Pausenführung überheben.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Leopoldsdorf zwar alles auf den Anschlusstreffer zu setzen, doch die Katzelsdorfer verwalteten das Spiel und ließen nur wenige Chancen zu - In den wenigen Möglichkeiten wo sich Leopoldsdorf in aussichtsreiche Position spielte war SCK Goalie Martin Skarek erneut mit sehenswerten Paraden zur Stelle und so änderte sich nichts mehr am Spielstand.

Ein 2:0 Heimsieg für den SC Katzelsdorf, welcher in der Rückrunde der Gebietsliga Süd/Südost damit weiterhin ungeschlagen bleibt.

 

Fazit: Leopoldsdorf hatte zwar mehr vom Spiel, scheiterte jedoch an der eigenen Chancenverwertung sowie am einmal mehr starkem Martin Skarek - Katzelsdorf spielte die frühe Führung in die Hände und in Halbzeit zwei begnügte man sich mit der Verwaltung des Spielstands.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.