Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann feiert Auswärtserfolg in Gloggnitz - 0:2

gloggnitz svortmann scDer SV Gloggnitz übernahm zwar das Kommando im Spiel, doch die Gäste aus Ortmann waren Taktisch gut eingestellt und versuchten ihr Glück im Konterspiel - Ein Konzept das im Nachhinein gesehen perfekt aufging und den Gästen unter Trainer Andreas Klein den ersten Auswärtssieg der Saison beschert.

Ortmann kontert sich zum Erfolg

Gloggnitz startete zu Beginn besser in die Partie und fand bereits in den ersten Spielminuten die ersten guten Chancen vor, welche jedoch nicht verwertet werden konnten - Die beste Einschussmöglichkeit fand Rosenbichler nach rund 20 Minuten vor, scheiterte jedoch an Bittner.
Die Gäste hingegen wollten hinten kompakt stehen und versuchten ihr Glück über Konter - Eine Taktik die sich bezahlt machen sollte.
In der 36. Spielminute hatten die Gäste erstmals Grund zu jubeln - David Reisenauer verwertet nach idealem Zuspiel von Andre Siebert zur, zu diesem Zeitpunkt glücklichen, 0:1 Führung.

Als Gloggnitz den nächsten Angriff in die Wege leitete, startet Ortmann nach einem Ballverlust wieder einen Konter und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden - Elfmeter für die Gäste.
Günter Wöhrer trat an, traf jedoch nur die Stange - Somit geht es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

Gloggnitz schwächt sich selbst

Gloggnitz setzte auch in Halbzeit zwei die ersten Akzente und drängte auf den Ausgleich - Doch in der 54. Spielminute schwächten sich die Hausherren selbst. Jürgen Röcher muss nach einem harten Einstieg vorzeitig mit Rot unter die Dusche.

Der SC Ortmann ließ sich trotz einem Mann mehr auf dem Feld kaum aus der eigenen Hälfte locken und wartete auf die sich ergebenden Konterchancen - Somit hatte Gloggnitz trotz Unterzahl weiterhin mehr Spielanteile.

In den letzten Minuten warfen die Hausherren nochmal alles nach vorne, wodurch sich für die Gäste mehr Räume zum Kontern ergaben und in der Nachspielzeit machte Tim Hofbauer mit einem abgefälschten Weitschuss die Entscheidung endgültig klar - Der SC Ortmann gewinnt erstmals unter Trainer Andreas Klein ein Auswärtsspiel der Gebietsliga Süd/Südost.

 

Fazit: Gloggnitz hatte mehr Spielanteile, verabsäumte es jedoch die Chancen zu verwerten. Ortmann setzte gute Konter und war stark im Abschluss und somit fahren sie mit ihrer gut ausgespielten Taktik einen wichtigen Auswärtssieg ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.