Gebietsliga Süd/Südost

Keine Punkte für starke Hainburger in Guntramsdorf

guntramsdorf svghainburg fkDer FK Hainburg lieferte auswärts beim 1. SVg Guntramsdorf ein starkes Spiel ab. Besonders in der ersten Halbzeit war es kaum zu erkennen, welche der beiden Mannschaften denn nun auf Platz 4 und welche am Tabellenende der Liga zu finden ist - Schlussendlich gab es jedoch wieder keine Punkte für Hainburg - Guntramsdorf geht mit einem 3:0 als Sieger vom Platz.

Hausherren verschlafen erste Halbzeit

Die Gäste starteten gut ins Spiel und fanden bereits in den ersten Minuten gute Einschussmöglichkeiten vor.
Der FK Hainburg gewann nicht nur die meisten Zweikämpfe, sondern hatte auch eindeutig mehr Spielanteile. Als neutraler Zuseher konnte man nicht erahnen, wer in diesem Spiel der Tabellenletzte der Gebietsliga Süd/Südost ist.
Die besten Chancen fanden Juraj Adlen, Florian Patocka sowie Stephan Koudela (Lattenschuss) vor, das nötige Glück im Abschluss war jedoch nicht auf der Seite der Gäste - Tormöglichkeiten der Guntramsdorfer waren in Halbzeit eins Fehlanzeige, wodurch es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Hausherren besser ins Spiel und fanden durch Spielmacher Alfred Werner eine gute Möglichkeit vor, scheiterten jedoch an Hainburg-Goalie Achberger.

Elfmeter bringt starke Hainburger in Rückstand

In der 60. Spielminute kam dann trotz kämpferischer Leistung der erste Rückschlag für den FK Hainburg - Die Hausherren bekamen in Minute 59. nach einem Gerangel im Strafraum einen strittigen Elfmeter zugesprochen, der in Form von Topscorer Alfred Werner souverän zur 1:0 Führung verwertet wurde.

Die Gäste aus Hainburg taten ab diesem Zeitpunkt noch mehr für die Offensive und fanden durch Lukas Ankhelyi sowie Gustavo Marquez noch einige Torchancen vor, scheiterten jedoch an Guntramsdorf-Schlussmann Alexander Egger.

Guntramsdorf macht mit Doppelpack den Sieg klar

Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel kamen die Hausherren in der 85. Spielminute an den Ball und Manuel Knoll verwandelte einen schön gespielten Konter mit einem Schuss aus rund 25 Metern zum 2:0.
Der FK Hainburg wirkte ab diesem Moment verunsichert und musste nur zwei Minuten später den nächsten Treffer einstecken - Hans-Peter Ernstberger köpfte einen Eckball zur 3:0 Führung ins Netz, was zugleich auch der Endstand in dieser Partie war.

 

Fazit: Der FK Hainburg lieferte eine gute spielerische Leistung ab, scheiterte jedoch schlussendlich an der eigenen Chancenverwertung. Guntramsdorf kam mit einer der schwächeren Leistungen in dieser Saison zu einem Heimsieg, der dennoch etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.