Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf zurück auf Erfolgsspur - 0:5

ortmann sceggendorf askMit Spannung wurde dem nächsten Auftritt des ASK Eggendorf beim SC Ortmann entgegen gefiebert, leistete sich der Leader der Gebietsliga Süd/Südost doch zuletzt einen Umfaller und musste zahlreiche Ausfälle verkraften. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich der Tabellenführer jedoch klar mit 0:5 durchsetzen.

Zu Beginn des Spiels bot sich den rund 100 Zusehern in Ortmann ein völlig ungewohntes Bild. Der Tabellenführer und haushohe Favorit wirkte total verunsichert und fand nicht richtig ins Spiel.
Ortmann gewann mehr Zweikämpfe und hatte eindeutig mehr Spielanteile.
Nach 12 Minuten dann jedoch ein Ballverlust im Angriffsspiel der Hausherren und die Gäste starten einen blitzschnellen Konter, den der führende der Torschützenliste - Hasan Duman - entgegen dem bisherigen Spielverlauf zur 0:1 Führung verwertet.

Meitz vergibt Elfmeter

Ortmann agierte vom Rückstand unbeeindruckt, spielte weiter nach vorne und bekam nur wenige Minuten später nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen.
Marco Meitz trat an, traf jedoch nur die Latte.

Die Hausherren wirkten durch den vergebenen Elfmeter verunsichert und ließen den Tabellenführer aus Eggendorf immer mehr ins Spiel kommen. Der Leader nützte seine Chancen eiskalt und konnte noch vor der Pause durch Tore von Samo Unger (34.) und Max Schwaiger (43.) auf einen 0:3 Halbzeitstand erhöhen.

Platzverweiss bringt endgültige Entscheidung

In Halbzeit zwei ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 64. Spielminute traf Schiedsrichter Orsolic jedoch eine harte Entscheidung. Er zeigte Marco Meitz, aufgrund eines zu früh abgespielten Freistoßes, zum zweiten mal Gelb und schickte ihn vorzeitig unter die Dusche.

Der Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost wurde in Folge immer stärker und fixierte durch zwei weitere Treffer durch Hasan Duman (78.) sowie Samo Unger (87.) den 0:5 Endstand.

 

Fazit: Ortmann dominierte am Beginn das Spiel, kassierte nach einer Unachtsamkeit jedoch den frühen Gegentreffer. Durch den verschossenen Elfmeter und mit anschließend einem Mann weniger am Platz war für die Hausherren, trotz eines starken Auftritts zu Beginn, jedoch nichts mehr zu holen. Eggendorf konnte den schlechten Start wegstecken und sich trotz einiger Ausfälle am Ende klar mit 0:5 durchsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.