Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf fährt nächsten Sieg ein - 2:0

leopoldsdorf-wien scsollenau scDer SC Leopoldsdorf/Wien bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen und setzt sich durch Treffer von Wittich und Kielnhofer gegen den SC Sollenau II mit 2:0 durch - Die Gäste bleiben damit im Frühjahr weiterhin sieglos.

Die Heimischen konnten besser ins Spiel starten und fanden bereits früh in dieser Begegnung die ersten Möglichkeiten vor, scheiterten jedoch vorerst am Abschluss. Die Gäste aus Sollenau, die einige verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten, scheiterten mit ihrem ersten Angriff durch David Gnam an der Querlatte.

Entscheidung bereits in der ersten Hälfte

In der 28. Spielminute gab es erstmals Grund zum Jubel für die Heimischen - Ein durch Schefcik ausgeführter Freistoß landet genau bei Dominik Wittich, welcher völlig unbedrängt zur 1:0 Führung einköpft.
Die junge Sollenauer Mannschaft wirkte vom Gegentreffer verunsichert und produzierte in Folge einige Fehlpässe im Aufbauspiel. Einen davon konnte Alexander Kielnhofer abfangen und stellte fünf Minuten vor der Pause mit einem schön platzierten Distanzschuss auf 2:0, was zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel war.

Schonkost in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit behielten die Heimischen die Oberhand und erarbeiten sich erneut mehrere Chancen um die Führung zu erhöhen, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte.
Sollenau versuchte hinten kompakt zu stehen und suchte den Erfolg im Konter, man konnte jedoch kaum gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.

Zusätzlich schwächten sich die Gäste in der 76. Spielminute selbst, als Zivan Pavlovic nach einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Mayrhofer ausgeschlossen wurde. Der SC Leopoldsdorf kontrollierte in Folge die Partie und spielte die Führung trocken nach Hause - Es blieb beim 2:0 Endstand.

 

Fazit: Der SC Leopoldsdorf entschied das Spiel durch zwei Treffer kurz vor der Pause bereits in der ersten Halbzeit und ließ in Folge kaum Möglichkeiten für die Gäste zu. Der SC Sollenau hatte mit dem Lattentreffer Pech, schwächte sich gegen Ende des Spiels durch den Ausschluss selbst und muss weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde der Gebietsliga Süd/Südost warten.

 

Robert Weinstabl (Individualtrainer, SC Sollenau): "Wir haben von der 10 Minute bis zum Gegentor (28. Minute) so Fussball gespielt wie wir uns dass vorgenommen haben. In dieser Zeit haben wir auch wieder unsere spielerischen Qualitäten unter Beweis gestellt und Torchancen kreiert. Nach dem Gegentor waren wir dann komplett von der Rolle und haben auch unsere taktische Ordnung verloren. Zweite Halbzeit hatten wir zwar mehr vom Spiel, jedoch konnten wir kaum gefährlich in den gegnerischen 16er eindringen. Ärgerlich, denn es fehlen Offensiv wie Defensiv immer nur "Nuancen" diese sind aber letztlich Spielentscheidend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.