Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf bestätigt Favoritenrolle in Hainburg - 1:4

hainburg fkeggendorf askUnterschiedlicher hätten die beiden Gegner dieser Partie nicht sein können - Traf doch der Tabellenletzte auf den Ersten. Trotz eines frühen Gegentreffers ließen sich die Hainburger nicht verunsichern und kämpften sich zurück ins Spiel - Schlussendlich konnte sich der Tabellenführer trotz Unterzahl jedoch noch mit einem klaren 1:4 durchsetzen.

Schnelle Führung gefolgt von raschem Ausgleich

Der ASK Eggendorf nahm die Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten an und drängte dem FK Hainburg ab der ersten Minute sein Spiel auf. Und dies sollte sich bereits nach 3 Minuten bezahlt machen. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr der Heimischen, kam Daniel Gröss an den Ball und verwertete trocken zur 0:1 Führung.

Hainburg ließ sich vom frühen Gegentreffer jedoch nicht schockieren und versuchte besser ins Spiel zu kommen. Nur wenige Minuten später gelang den Hausherren auch der Ausgleich - Mario Achberger stand nach einem hohen Ball völlig frei vor Eggendorf-Schlussmann Kajtezovic und überhob diesen zum 1:1 Ausgleich (10.).

Der Tabellenführer wirkte ab diesem Moment etwas von der Rolle und musste zusehen wie die Heimischen immer stärker wurden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ergaben sich gute Tormöglichkeiten für beide Mannschaften - Treffer wollte in Halbzeit eins jedoch keiner mehr gelingen.

Eggendorf vergibt Elfmeter & kassiert Gelb-Rot

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Hainburg Glück, als Eggendorf nach einem zu harten Einstieg einen Elfmeter zugesprochen bekam - Daniel Gröss trat an, doch vergab.

In der 56. Spielminute stiegen die Hoffnungen der Hainburger auf einen Punktgewinn am heutigen Tag, als Samuel Fajemirokun Akinlade auf Seiten der Eggendorfer mit seiner zweiten Gelben Karte in diesem Spiel mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.

Am Ende fehlte die Kraft

Doch die Hoffnungen der Hainburger mit einem Mann mehr eine kleine Überraschung schaffen zu können hielten nicht lange an. Nach einer schön herausgespielten Aktion gingen die Gäste durch Hasan Duman mit 1:2 in Fürhung. Nur sechs Minuten später war erneut Daniel Gröss zur Stelle und brachte mit dem 1:3 trotz Unterzahl die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel.

In der 75. Spielminute gelang es den Gästen die Führung sogar noch zu erhöhen - Robert Blaha konnte nach idealem Pass von Duman problemlos zum 1:4 Endstand einnetzen.

 

Fazit: Hainburg kämpfte sich trotz des frühen Gegentreffers zurück ins Spiel, doch in der zweiten Halbzeit schienen die Kräfte nachzulassen. Obwohl die Gäste einen Elfer vergaben und rund eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen mussten, musste man sich schlussendlich gegen den Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost mit 1:4 geschlagen geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.