Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald entscheidet Nachtrag für sich - 4:0

wienerwald svperchtoldsdorf uscDer SV Wienerwald konnte sich im Nachtragsspiel der Gebietsliga Süd/Südost gegen den SC Perchtoldsdorf klar mit 4:0 durchsetzen und machte damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Während die Heimischen zwei Plätze in der Tabelle aufholten, bleibt es für die Perchtoldsdorfer weiterhin eng.

Wienerwald dominiert das Spiel

Der SV Wienerwald bestimmte von Beginn an das Spiel und erarbeitete sich bereits in den Anfangsminuten die ersten guten Tormöglichkeiten.
Nach rund 10 gespielten Minuten hatten die rund 100 Besucher auch erstmals Grund zum Jubel - Fabian Pukal wurde ideal frei gespielt und verwandelte souverän zur 1:0 Führung. Die Gäste aus Perchtoldsdorf fanden nach dem frühen Gegentreffer nicht mehr richtig ins Spiel und so wurden die Hausherren von Minute zu Minute stärker. Bereits in der 20. Minute konnte Wienerwald-Topscorer Alexander Lindbichler auf 2:0 erhöhen, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Doppelpack in 2 Minuten bringt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kamen die Perchtoldsdorfer besser ins Spiel und versuchten die drohende Niederlage noch einmal abzuwenden, scheiterten mit ihren besten Möglichkeiten jedoch an SVW-Goalie Schmidt.
Doch in der 57. Minute kamen die Hausherren nach einem ungenauen Zuspiel im Perchtoldsdorfer Angriff an den Ball und spielten einen idealen Konter welcher erneut durch Goalgetter Lindbichler zur komfortablen 3:0 Führung abgeschlossen wurde.

Nur 2 Minuten später konnten die Heimischen mit dem nächsten Angriff sogar noch auf 4:0 erhöhen - Ronald Stangler kam nach einem Steilpass von rechts an den Ball und brauchte aus kurzer Distanz nur noch einnetzen - Keine Chance für Perchtoldsdorf-Schlussmann Zollner.

Dies war die endgültige Entscheidung in diesem Spiel - In Folge verwaltete der SV Wienerwald die Führung sicher und den Perchtoldsdorfer gelang es nicht mehr zuzusetzen.

 

Fazit: Der SV Wienerwald konnte wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln und zwei Plätze in der Tabelle gutmachen - Für den SC Perchtoldsdorf bleibt es weiterhin eng.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.