Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung in Guntramsdorf - 1:1

guntramsdorf svgortmann scDer 1. SVg Guntramsdorf und der SC Ortmann trennen sich durch Tore von Josef Ehrenberger bzw. Mathias Pühringer mit einem 1:1 Unentschieden. Ein Punkt mit dem die Gäste in der Gebietsliga Süd/Südost sicher besser Leben können, als die Heimischen.

 

Die zu Hause noch ungeschlagenen Guntramsdorfer dominierten von Beginn an das Spiel und fanden bereits in den ersten Minuten die ersten guten Möglichkeiten vor, die jedoch vorerst nicht verwertet werden konnten. Die Gäste aus Ortmann fanden nur schwer ins Spiel und mussten nach 21. Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen - Nach einer Kopfballverlängerung von Patrick Neubauer konnte Josef Ehrenberger unbedrängt zur 1:0 Führung für sein Team einnetzen.

Die Gäste kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor - Zumeist wollte der letzte entscheidende Pass nicht gelingen. Die Hausherren fanden zwar noch einige gute Möglichkeiten vor, konnten diese jedoch nicht verwerten, wodurch es mit dem 1:0 zur Halbzeit in die Kabinen ging.

 

Ortmann von Minute zu Minute stärker

Zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden die Gäste besser ins Spiel und es gelang den 1. SVg Guntramsdorf in die eigene Hälfte zu drücken. Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft. Als man zuvor noch mit einem Stangenschuss scheiterte, machte man es rund zehn Minuten vor dem Ende besser. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Guntramsdorfer wurde ein blitzsauberer Konter gespielt, welchen Mathias Pühringer mit einem Distanzschuss unhaltbar für SVg-Goalie Alexander Egger vollendete.

Kurz vor dem Ende versuchten die Heimischen nochmal alles nach vorne zu werfen, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen, da vorallem Ortmann-Kepper Oliver Bittner einen guten Tag erwischte und sich mit einigen Glanzparaden auszeichnen konnte - Die beiden Mannschaften trennen sich mit einem verdienten 1:1 Remis.

Fazit: Guntramsdorf dominierte die erste Halbzeit, verabsäumte es jedoch vorzeitig nachzulegen. In der zweiten Halbzeit gewährte man Ortmann zu viele Räume, wodurch die Gäste immer stärker wurden. Am Schluss gab es eine gerechte Punkteteilung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.