Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald und Kirchschlag mit Punkteteilung - 2:2

wienerwald svkirchschlag uscDem USC Kirchschlag gelang es beim SV Wienerwald trotz frühen Rückstands das Spiel noch in der ersten Halbzeit zu drehen, doch durch einen Treffer von SVW Topscorer Alexander Lindbichler kurz vor dem Ende, muss man sich dennoch mit nur einem Punkt begnügen.

Frühe Führung für Wienerwald

Die Hausherren starteten gut in die Partie und wurden schon mit einer der ersten Offensivaktionen mit dem 1:0 belohnt. In der 8. Spielminute konnte Fabian Pukal nach schönem Zuspiel Kirchschlag-Goalie Peinsipp überheben.

Kirchschlag dreht noch in Halbzeit 1 das Spiel

Nach der frühen Führung ließen die Heimischen jedoch nach, und so kamen die Gäste aus Kirchschlag immer besser ins Spiel.In der 34. Spielminute kamen die Gäste dann zum verdienten Ausgleich, als Matthias Schwarz einen vorrangegangenen Eckball verwerten konnte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen sogar noch der Führungstreffer durch Thomas Trimmel zum 1:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste zurück und Wienerwald übernahm wieder die Kontrolle im Spiel. Die wenigen Torchancen die erarbeitet wurden brachten jedoch vorerst nichts ein. Kirchschlag war nur noch auf die Defensive konzentriert und fokusierte sich auf Konter.

Lindbichler mit spätem Ausgleich

In der 88 Spielminute gelang den Hausherren nach einem Abwehrfehler der Gäste dennoch der verdiente Ausgleich. Nach idealem Zuspiel von Fabian Pukal konnte SVW-Topscorer Alexander Lindbichler auf 2:2 stellen. In der Nachspielzeit hatten die Heimischen sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch erneut Lindbichler scheiterte an Kirchschlag-Schlussmann Dominik Peinsipp - Endstand 2:2.

 

Fazit: Die beiden Tabellennachbarn welche aktuell beide bei 21 Punkten halten, trennen sich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden - Ein Punkt der für die Hausherren aufgrund des späten Ausgleichs sicherlich etwas glücklicher ist, als für die Gäste. Für Wienerwald war es das erste Unentschieden in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.