Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen bringt den Leader zu Fall - 1:0

prellenkirchen sveggendorf askDie große Überraschung in dieser Runde lieferte der SV Prellenkirchen im Heimspiel gegen Tabellenführer ASK Eggendorf. Durch eine kompakte Abwehrleistung ließen die Heimischen kaum Chancen für den Leader zu. Mit dem Treffer von Hüseyin Sizgin war die Sensation perfekt und der Heimsieg eingefahren.

Der Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost begann wie gewohnt stark und versuchte das Spiel von der ersten Minute an, an sich zu reissen. Die Hausherren aus Prellenkirchen stellten sich kompakt in die eigene Hälfte und lauerten auf ihre Konterchancen.

Prellenkirchen mit kompakter Abwehrleistung

Die ersten guten Möglichkeiten für die Gäste fanden Daniel Gröss und Hasan Duman vor, beide scheiterten jedoch am Prellenkirchen-Goalie Martin Hajtmanek.

Torchancen der Heimischen waren zwar Mangelware, doch auch die Gäste konnten in der ersten Halbzeit keine ihrer vielen Möglichkeiten verwerten, womit es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Prellenkirchen motiviert und roch die Chance vielleicht eine kleine Sensation zu schaffen - So fanden sie auch ihre ersten Möglichkeiten vor, zumeist scheiterte man aber am Abschluss oder an Eggendorf-Goalie Albin Kajtezovic.

Sizgin erzielt den überraschenden Siegtreffer

In der 72 Spielminute hatten die rund 140 Besucher dann jedoch Grund zum Jubel - Hüseyin Sizgin konnte einen Freistoss aus rund 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:0 platzieren.

Im restlichen Spiel versuchte der Tabellenführer, welcher ohne die zuvor verletzungsbedingt ausgetauschten Duman und Gröss auskommen musste, zwar mit einigen Offensivaktionen ein Tor zu erzielen, doch die Prellenkirchen-Abwehr stand gut organisiert und ließ kaum Möglichkeiten zu.
Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Daubeck die Partie und die Überraschung war perfekt - 1:0 Endstand.

 

Fazit: Prellenkirchen stand über das gesamte Spiel in der Abwehr sehr gut, traute sich im zweiten Durchgang auch mehr zu und holt sich überraschende 3 Punkte gegen den Tabellenführer. Eggendorf scheiterte vorallem an der eigenen Chancenauswertung - Zudem haben sich die beiden Topscorer Hasan und Gröss verletzt - eine genaue Diagnose steht noch aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.