Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag dreht Spiel gegen Perchtoldsdorf - 2:1

kirchschlag uscperchtoldsdorf uscDer SC Perchtoldsdorf benötigte im Nachtragsspiel der 14. Runde dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren, doch die Jungs von Trainer Heinrich Strasser mussten sich, trotz Führung, gegen den USC Kirchschlag schlussendlich noch mit 2:1 geschlagen geben - Die Luft im Abstiegskampf wird für den SCP von Spiel zu Spiel dünner.

 Torlose erste Halbzeit

Die Hausherren starteten besser ins Spiel und hatten von Anfang an mehr Ballbesitz und erarbeiteten sich ihre ersten Chancen, doch auch die Gäste aus Perchtoldsdorf waren durch ihre Kontermöglichkeiten immer wieder brandgefährlich. Für die Truppe von Trainer Heinrich Strasser mussten dringend Punkte her, ging es doch ums Überleben in der Gebietsliga Süd/Südost. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, doch Treffer wollte vorerst keiner gelingen, weshalb es mit einem torlosen 0:0 Remis zur Halbzeit in die Kabinen ging.

Messinger bringt die Gäste in Führung

Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und Rene Messinger konnte die Perchtoldsdorfer in Minute 58. mit 0:1 in Front bringen. Die Heimischen ließen sich vom Gegentreffer jedoch nicht verunsichern und erzielten durch Thomas Wieser nur wenige Minuten später (64.) mit ihrer nächsten Chance den zu diesem Zeitpunkt gerechten Ausgleich.

Kirchschlag dreht das Spiel

Perchtoldsdorf wirkte vom schnelles Ausgleichstreffer schockiert und die Hausherren gewannen immer mehr die Oberhand im Spiel. 15 Minuten vor dem Ende gelang es den Heimischen in Führung zu gehen. Nach einem Eckball bringt die Perchtoldsdorfer Hintermannschaft den Ball nicht weg. Dieser landet bei Georg Vollnhofer, welcher von der Strafraumgenze direkt abzieht - Keine Chance für SCP-Schlussmann Stefan Zollner.

Die Gäste warfen in den Schlussminuten alles nach vorne und drängten auf den späten Ausgleich, doch die Verteidigung des USC Kirchschlag stand kompakt und ließ kaum noch Möglichkeiten zu.
Der knappe Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff über die Runden gebracht - 2:1.

 

Fazit: Während der USC Kirchschlag das Spiel gedreht hat und sich über die nächsten wichtigen Punkte freuen kann, wird für den SC Perchtoldsdorf die Luft im Abstiegskampf immer dünner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.