Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf Erfolgslauf nimmt ein Ende - 1:0

ortmann sckatzelsdorf scDer SC Katzelsdorf spielte eine bislang ideale Rückrunde und war seit mittlerweile stolzen 9 Spielen in Folge ungeschlagen - Die Serie sollte sich auch im Auswärtsspiel gegen den SC Ortmann fortsetzen, doch die Heimischen standen kompakt, gingen in Führung und konnten nach dem Platzverweis von SCK-Topscorer Drljepan die Führung bis zum Schluss über die Runden bringen.

 

Katzelsdorf drückt, Ortmann trifft

Katzelsdorf nahm die Favoritenrolle an und startete fulminant in die Partie. Die Heimischen wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt und die Gäste rissen das Spiel von Minute zu Minute mehr an sich.

Die Hausherren ließen jedoch nur wenige Möglichkeiten zu, man stand in der Abwehr sehr kompakt und konnte entgegen dem Spielverlauf, nach rund 30 Minuten durch einen Standard, sogar in Führung gehen.
Nach einem von SCO-Topscorer Marco Meitz getretenen Eckball konnte Günther Wöhrer zur 1:0 Führung per Kopf einnetzen. In Folge hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch man scheiterte an Ortmann-Keeper Oliver Bittner, weshalb es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause ging.

Drljepan sieht Gelb/Rot

Katzelsdorf dominierte auch im zweiten Durchgang das Spiel und es schien so, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleichstreffer fällt. Man konnte sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte. Nach rund 60. Minuten kam dann die wohlmögliche Schlüsselszene des Spiels, als Schiedsrichter Obritzberger den Katzelsdorf-Topscorer Kresimir Drljepan vorzeitig unter die Dusche schickte. Nachdem Drljepan bereits zuvor wegen Kritik die gelbe Karte bekommen hatte, sah er nur kurze Zeit darauf zum zweiten Mal gelb, als er im Strafraum der Heimischen zu Boden ging - Eine Schwalbe und somit das vorzeitige Spielende für den Kroaten.

Spannung bis zum Schluss

Die Ballanteile waren ab diesem Moment ausgeglichener verteilt und so fanden auch die Hausherren einige gute Möglichkeiten vor. Die beste Chance hatte Tim Hofbauer, er fand jedoch in SCK-Schlussmann Martin Skarek seinen Meister. Die Katzelsdorfer wollten ihre stolze Serie jedoch fortsetzen und gaben sich nicht geschlagen. Auch in Unterzahl fand man einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor, doch das nötige Glück war nicht auf der Seite der Gäste.
Am Ende konnte sich der SC Ortmann über den knappen Sieg und 3 wichtige Punkte in der Gebietsliga Süd/Südost freuen.

 

Fazit: Katzelsdorf dominierte das Spiel, geriet nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr jedoch in Rückstand - Durch eine unnötige Aktion schwächte man sich selbst und konnte trotz Unterzahl keine der sich gebotenen Chancen auf den Ausgleich nutzen - Ortmann stand in der Abwehr kompakt und freut sich über einen hart erarbeiteten Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.