Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf setzt sich knapp durch - 0:1

sollenau scmannersdorf askDie junge Sollenauer-Truppe rund um Trainer Thomas Husar musste sich erneut gegen den ASK Mannersdorf geschlagen geben - Zahlreiche Angriffe konnten nicht verwertet werden und so können sich die Gäste mit einer durchschnittlichen Leistung, durch den Goldtreffer von Pavol Bures im ersten Durchgang, über einen knappen Sieg freuen.

Die junge Sollenauer Mannschaft begann das Spiel relativ zurückhaltend. Vorwiegend konzentrierte man sich auf die Defensive und versuchte im Konter gefährlich zu werden.

Obwohl die Mannersdorfer aufgrund dieser Spielweise mehr Ballbesitz hatten, gehörte die erste große Chance im Spiel den Heimischen - In einer tollen Einzelaktion umkurvte Muharem Hujdurovic Mannersdorf-Schlussmann Kulic und schob den Ball in Richtung Tor - Doch die Kugel konnte noch auf der Linie geklärt werden.

Bures mit entscheidendem Treffer

Die Mannersdorfer scheiterten mit ihren Möglichkeiten immer wieder kurz vor dem entscheidenden Pass - Und so war es eine Standardsituation, die die Gäste in Führung brachte.
In der 37. Spielminute köpfte Topscorer Pavol Bures zur 0:1 Führung ein - Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trauten sich die Heimischen mehr zu und versuchten mehr Akzente in der Offensive zu setzen - Bereits nach einigen Minuten wurden auch die ersten guten Möglichkeiten vorgefunden, doch mit einem Treffer sollte es vorerst nicht klappen.

Sollenau drückt, doch Torerfolg bleibt aus

Die Sollenauer gewannen von Minute zu Minute mehr die Oberhand im Spiel und erarbeiteten sich viele gute Torchancen - Mit der Besten scheiterte David Gnam aus aussichtsreicher Position an Mannersdorf-Keeper Sinisa Kulic.

Mannersdorf fand in den wenigen Aktionen in denen man sich aus der eigenen Hälfte befreien konnte nur "Halbchancen" vor, doch auch den Heimischen wollte trotz zahlreicher guter Aktionen kein Treffer mehr gelingen - Es blieb beim knappen 0:1 Endstand.

 

Fazit: Dem ASK Mannersdorf reicht eine mittelmäßige Leistung um in Sollenau 3 Punkte einzufahren. Die junge Sollenauer Mannschaft war gut eingestellt und erarbeitete sich viele Chancen - Einmal mehr musste man das Spiel jedoch erneut ohne einen Punktgewinn beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.