Gebietsliga Süd/Südost

Leopoldsdorf zu Hause ohne Probleme - 3:0

leopoldsdorf-wien scprellenkirchen svDer SC Leopoldsdorf konnte sich klar gegen den SV Prellenkirchen durchsetzen. Die starke Druckphase der Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs kam zu spät. Ein Doppelpack von Marcel Sachs sowie ein weiterer Treffer von Robin Ursprunger reichten zum verdienten Sieg.

Die Heimischen aus Leopoldsdorf fanden vor rund 80 Zusehern den besseren Start ins Spiel und drängten bereits in den Anfangsminuten auf den frühen Führungstreffer.

Leopoldsdorf dominiert erste Halbzeit

Prellenkirchen wirkte von der ersten Minute an verunsichert und fand nur schwer ins Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 22. Minute, ehe sie den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten.
Marcel Sachs wurde ideal frei gespielt und zog aus kurzer Distanz ab - 1:0.

Die nächste Möglichkeit gehörte den Gästen - Michael Ecker scheiterte mit seinem Freistoß jedoch knapp.

Die Hausherren gaben sich mit der Führung jedoch nicht zufrieden und versuchten einen weiteren Treffer nachzulegen. Während man mit einigen guten Möglichkeiten noch an Prellenkirchen-Schlussmann Martin Hajtmanek scheiterte, sollte der zweite Treffer im ersten Durchgang dennoch gelingen.

Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Robin Ursprunger mit einem satten Distanzschuss auf 2:0 - Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Prellenkirchen-Druckphase bringt nichts ein

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen - Es schien so, als ob Trainer Rudolf Stummer die richtigen Worte in der Kabine gefunden hätte.
Doch die teilweise sehr aussichtsreichen Möglichkeiten brachten vorerst nichts ein - Mit der besten Möglichkeit scheiterte erneut Michael Ecker nur knapp.

Sachs-Doppelpack sorgt für Entscheidung

Es dauerte bis zur 70. Spielminute ehe die Heimischen für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgten. Erneut war es Marcel Sachs, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend keine Zweifel mehr am heutigen Sieger aufkommen ließ - Diesmal war er per Kopf zur Stelle.

In der restlichen Spielzeit tat sich auf beiden Seiten nur noch wenig und so blieb es beim schlussendlich verdienten 3:0 Heimsieg.

 

Fazit: Den Gästen aus Prellenkirchen fehlte das nötige Glück um einen Treffer zu erzielen - Obwohl sie sich vorallem zu Beginn des zweiten Durchgangs noch einmal gegen die drohende Niederlage wehrten, geht der Sieg der Leopoldsdorfer über die gesamten 90 Minuten gesehen völlig in Ordnung - Der Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost bleibt somit weiterhin spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.