Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf verliert erstmals zu Hause - 0:1

katzelsdorf sckirchschlag uscDer SC Katzelsdorf musste sich im Heimspiel gegen den USC Kirchschlag erstmals vor eigenem Publikum geschlagen geben. Die Hausherren dominierten zwar das Spiel, doch ein nötiger Treffer wollte an diesem Abend einfach nicht gelingen. Simon Capellmann netzte hingegen nach einem Eckball für die Gäste zum schlussendlich glücklichen Siegtreffer ein.

Es wartete keine leichte Aufgabe auf die Gäste aus Kirchschlag im Auswärtsspiel beim SC Katzelsdorf - Immerhin waren die Heimischen über die gesamte Saison der Gebietsliga Süd/Südost 12/13 zu Hause noch ungeschlagen.

Hausherren dominieren das Spiel

Die Hausherren, welche durch die Ausfälle von Modad, Hollenthoner, Stockinger und Kuzu gleich vier Spieler vorgeben mussten, fanden den besseren Start ins Spiel und erarbeiteten sich bereits früh in der Partie die ersten guten Möglichkeiten.

Die größte Chance fand nach 15 gespielten Minuten Dardan Muji vor, als er nach idealem Zuspiel plötzlich völlig alleine vor USC-Schlussmann Manuel Pratscher stand, diesen jedoch aus kurzer Distanz anschoss.

Nur acht Minuten später war es Kresimir Drljepan der nach Zuspiel von Timo Reil aus aussichtsreicher Position vergab.

Capellmann mit entscheidendem Treffer

Die Heimischen hatten eindeutig die Oberhand im Spiel und es schien, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fallen würde - Doch ein altes Sprichwort sollte sich an diesem Abend bewährt machen - "Die Tore die man nicht macht, bekommt man" - Und so war es dann auch in der 36. Minute.

Nach einem Eckball für den USC Kirchschlag kam Simon Capellmann aus kurzer Distanz an den Ball und vollendete volley mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum 0:1 - Dies war nicht nur die erste erwähnenswerte Chance der Gäste, sondern zugleich auch der überraschende Halbzeitstand in diesem Spiel.

Katzelsdorf mit Pech im Abschluss

Zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die rund 140 Zuseher das gleiche Spiel vor - Die Hausherren dominierten und drängten die Gäste aus Kirchschlag immer mehr in die eigene Hälfte.

Es dauerte allerdings bis zur 60. Spielminute, ehe man die nächste große Möglichkeit vorfand. Erneut war es Dardan Muji - Doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, spielte er nochmals auf und so brachte auch dieser Angriff nichts ein.

In der 79. Minute kam dann die letzte nennenswerte Chance der Gastgeber, als Stefan Buchinger sein Glück nach einem Pass von Kresimir Drljepan versuchte, doch der USC-Keeper Pratscher konnte den Ball noch auf der Linie klären - Torchancen der Gäste waren im zweiten Durchgang so gut wie keine vorhanden - Am Ende konnte man sich dennoch über den knappen Auswärtssieg freuen.

 

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Wir haben das Tor trotz der vielen Chancen leider nicht gemacht. Diese Niederlage tut sehr weh, da wir schon gegen viel stärkere Gegner diese Saison gewonnen haben. Die Einstellung hat gepasst, im Abschluss waren wir jedoch unkonzentriert und wollten immer noch einen zusätzlichen Pass spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.