Gebietsliga Süd/Südost

Der Meister aggiert weiterhin souverän - 1:2

gloggnitz sveggendorf askBeim Spiel des SV Gloggnitz gegen den ASK Eggendorf stellte sich im Vorfeld für viele die Frage, wie die Eggendorfer wohl nach dem fixierten Meistertitel erstmals auftreten werden und wie Ernst die restlichen Spiele noch genommen werden. Der feststehende Aufsteiger gab sich jedoch keine Blöße und setzte sich durch Tore von Jedlicka und Blaha mit 1:2 durch.

 

Beide Mannschaften starteten relativ ausgeglichen und fanden bereits in den ersten Minuten gute Tormöglichkeiten vor - Die Besseren hatten jedoch die Gäste aus Eggendorf.
So war es der Topscorer der Gebietsliga Süd/Südost, Hasan Duman, welcher gleich bei zwei sehr aussichtsreichen Möglichkeiten am Gloggnitz-Schlussmann Rene Sahlenegger scheiterte.

Jedlicka bringt den Meister in Front

In der 29. Minute war es dann jedoch so weit mit dem ersten Treffer - Nach einem Eckball des ASK Eggendorf stand niemand bei Christoph Jedlicka und so beförderte dieser den Ball unbedrängt zur 0:1 Führung für sein Team ins gegnerische Gehäuse.

Kurz vor der Pause fanden die Heimischen noch eine gute Chance vor, das Ziel wurde jedoch knapp verfehlt, weshalb es bei der knappen Pausenführung für die Gäste blieb.

Eggendorf dominiert zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang gewann der regierende Meister immer mehr die Oberhand im Spiel und erarbeitete sich abermals früh nach Wiederanpfiff gute Möglichkeiten.

In der 55. Spielminute tankte sich Christopher Homm auf der Seite durch, spielte ideal auf Samo Unger und dieser brachte eine scharfe Hereingabe genau vor die Beine von Robert Blaha, welcher problemlos zum 0:2 einnetzte.

Die Heimischen gaben jedoch noch nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer.
Dieser sollte eine viertel Stunde vor dem Ende auch gelingen.
Nach idealem Zuspiel vom zuvor eingewechselten Marco Blümel konnte Kadir Güzel mit einem satten Schuss auf 1:2 verkürzen - Keine Chance vor Eggendorf-Keeper Albin Kajtezovic.

Ausgleichstreffer lag in der Luft

Gegen Ende waren die Hausherren dem Ausgleichstreffer näher, als die Gäste der endgültigen Entscheidung. David Rosenbichler hatte die beste Möglichkeit am Fuß, scheiterte jedoch knapp.

Es blieb beim knappen 1:2 Auswärtserfolg des feststehenden Meisters.

 

Fazit: Eggendorf gab sich auch in Spiel 1 nach dem feststehenden Titel keine Blöße und konnte erneut auswärts voll Punkten. Gloggnitz hatte gegen Ende noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, der Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.