Gebietsliga Süd/Südost

Perchtoldsdorf verliert trotz starker Leistung - 2:1

schwarzenbach scperchtoldsdorf uscDer SC Perchtoldsdorf bot beim SC Schwarzenbach eine beherzte kämpferische Leistung. Mario Monschein brachte die Gäste in Front, doch die Heimischen konnten noch vor der Pause durch einen von Milan Kovesdi verwandelten Elfmeter ausgleichen. Im zweiten Durchgang drängten die Gäste auf den erneuten Führungstreffer und waren die überlegene Mannschaft, doch das Tor von Michael Roschitz reichte den Heimischen am Ende zum knappen Sieg.

Der SC Schwarzenbach war von Beginn an die bessere Mannschaft und erarbeitete sich bereits früh im Spiel mehrere gute Tormöglichkeiten - Treffer wollte vorerst jedoch keiner gelingen.

Schwarzenbach drückt - Perchtoldsdorf trifft

Es dauert bis kurz vor der Halbzeit, ehe auch die Gäste aus Perchtoldsdorf sich mehr zutrauten und selbst torgefährlich wurden. In der Chancenverwertung aggierten die Gäste jedoch besser und so gelang ihnen bereits mit der zweiten Möglichkeit im Spiel der erste Treffer.

Simon Micheler bediente Mario Monschein ideal und dieser zog platziert flach ins lange Eck ab - Keine Abwehrmöglichkeit für Schwarzenbach-Keeper Manuel Kassal.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang den Heimischen jedoch der verdiente Ausgleich - Wenn dieser auch etwas glücklich war. Beim letzten Angriff vor der Pause konnte ein Schwarzenbacher nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden - Schiedsrichter Leopold Ringhofer entschied auf Strafstoß und Milan Kovesdi verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:1, was zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel war.

Perchtoldsdorf übernimmt die Oberhand

Zu Beginn des zweiten Durchgangs sahen die rund 100 Zuseher in Schwarzenbach ein völlig anderes Spiel.
Perchtoldsdorf-Coach Andreas Reisinger dürfte in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben - Seine Mannschaft aggierte im zweiten Durchgang wie ausgewechselt und erarbeitete sich bereits früh mehrere gute Möglichkeiten. Sowohl Mario Monschein als auch Lukas Schulmeister fanden 100%-ige Torchancen vor, scheiterten am Ende jedoch knapp.

Roschitz mit entscheidendem Treffer

In der 52. Spielminute gelang den Heimischen jedoch - der zu diesem Zeitpunkt glückliche - Führungstreffer.
Miljan Masulovic zog aus der Distanz ab, traf jedoch nur die Latte. Michael Roschitz stand goldrichtig und konnte den Abpraller tocken zur 2:1 Führung einnetzen.

Perchtoldsdorf war auch nach dem erneuten Verlusttreffer die bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit und fand noch mehrere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor. Rund 20 Minuten vor dem Ende hatte Simon Micheler noch eine gute Chance, scheiterte jedoch knapp.

Der Treffer wollte dem Tabellenschlusslicht der Gebietsliga Süd/Südost nicht mehr gelingen - Es blieb beim knappen 2:1 Erfolg für den SC Schwarzenbach.

 

Fazit: Die junge Truppe der SC Perchtoldsdorf bot vorallem im zweiten Durchgang eine beherzte Leistung und hätte sich zumindest einen Punkt verdient, man scheiterte jedoch am eigenen Abschluss. Schwarzenbach genügt eine durchschnittliche Leistung um am Ende glückliche 3 Punkte einzufahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.