Gebietsliga Süd/Südost

Später Treffer sorgt für die Entscheidung - 0:1

gloggnitz svguntramsdorf svgDer SV Gloggnitz hatte im Spiel gegen den 1. SVg Guntramsdorf mehr Spielanteile und war über die gesamte Spielzeit gesehen die aktivere Mannschaft. Am Ende konnten dennoch die Gäste über die 3 Punkte jubeln - Ein kurioser Treffer von Josef Ehrenberger in der 88. Spielminute bescherte den Guntramsdorfern einen glücklichen Auswärtssieg.

Beide Teams starteten gut in die Partie und fanden bereits in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten auf eine frühe Führung vor. Die erste Chance auf Seiten der Gloggnitzer hatte Alexander Höller bereits unmittelbar nach dem Anpfiff, er verfehlte das Tor jedoch knapp.

2x Latte verhindert Führungstreffer

Unmittelbar darauf hatten auch die Gäste aus Guntramsdorf die große Chance in Führung zu gehen, doch ein Kopfball von Patrick Neubauer prallte nur an die Latte.
Im weiteren Verlauf des Spiels gewannen dennoch die Heimischen die Oberhand im Spiel und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten - Mit einer der Besten scheiterte Christoph Stettner an der Latte.
Kurz vor der Pause scheiterte auch noch Hasi Adhurim, als er völlig freistehend gegen Guntramsdorf-Keeper Bernhard Kragolnik das Nachsehen hatte - Es bleib beim torlosen Unentschieden zur Pause.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich vorerst nichts am Spielverlauf - Die Hausherren drängten die Gäste in deren Hälfte und fanden erneut gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor - Unmittelbar nach der Pause vergab Kadir Güzel nur knapp.

Offensivaktionen der Gäste waren Mangelware - Man versuchte größtenteils hinten kompakt zu stehen und den Erfolg über Konterchancen zu suchen.
Nach rund einer Stunde war es erneut Keeper Kragolnik der sein Team im Spiel hielt, als er einen schön platzierten Distanzschuss von Florian Lengl parieren konnte.

Gloggnitz dominiert, Guntramsdorf trifft

In der 88. Spielminute gelang dann jedoch das, mit dem niemand mehr gerechnet hatte - Es fiel ein Tor - Undzwar für die Gäste aus Guntramsdorf.
Mit der fast einzigen gefährlichen Aktion im Spiel gelang Josef Ehrenberger der schlussendlich entscheidende Siegtreffer - Und es war ein mehr als glücklicher. Ein halbhoher Ball in den Strafraum konnte von den Heimischen nicht richtig geklärt werden - Enes Jakupi schoss Ehrenberger an und von dem prallte der Ball ins Netz - Ein kurioser Treffer.

Gloggnitz warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen - Es blieb beim knappen 0:1.

 

Fazit: Fast über die gesamten 90 Minuten waren die Heimischen die bessere Mannschaft, doch einmal mehr konnte man sich hierfür nicht belohnen - Ein kurioses Tor verhilft den Guntramsdorfern kurz vor dem Ende zu glücklichen 3 Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.