Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen fegt Hainburg vom Platz - 5:1

prellenkirchen svhainburg fkDer SV Prellenkirchen hatte im Heimspiel gegen den FK Hainburg keine große Mühe. Den Gästen gelang zwar der Führungstreffer, doch aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung wurde dieser nicht gegeben. Vorallem Kapitän und Topscorer Michael Ecker avancierte mit seinem 3 Treffern zum Matchwinner für sein Team.

Abseitsentscheidung verhindert Führung der Gäste

Der FK Hainburg erwischte den besseren Start und so gelang ihnen bereits nach rund einer viertel Stunde der Führungstreffer - Aufgrund einer knappen Abseitsentscheidung wurde der Treffer von Schiedsrichter Michael Nemetz jedoch nicht gegeben - Eine äußerst knappe Entscheidung.

Nur wenige Minuten später bekamen die Zuseher jedoch den ersten regulären Treffer zu sehen - Undzwar auf der Gegenseite. Bernhard Bayer zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck und brachte die Heimischen mit 1:0 in Führung (19.)

Unmittelbar nach dem Wiederanstoß stand es auch schon 2:0 - Topscorer Michael Ecker wurde ideal bedient und zog von der Strafraumgrenze direkt ab - Keine Abwehrmöglichkeit für Hainburg-Goalie Sascha Palla (20.)

Mit der Führung im Rücken übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando im Spiel und drängrten die Hainburger in die eigene Hälfte. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste sogar Glück, als Michael Ecker mit einem satten Distanzschuss an der Latte scheiterte.

Ankhelyi erzielt den Anschlusstreffer

Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch noch der Anschlusstreffer.
Lukas Ankhelyi zog aus der Distanz ab, traf den Ball ideal, und beförderte diesen für Prellenkirchen-Schlussmann Martin Hajtmanek unhaltbar ins Kreuzeck (42.) - Dies war zugleich auch der Halbzeitstand in diesem Spiel.

Während die Hainburger zu Beginn des zweiten Durchgangs auf den Ausgleichstreffer drängten, gelang den Heimischen nach rund zehn gespielten Minuten die vermeintliche Vorentscheidung.
Erneut war es eine Standardsituation - Dietmar Bayer ließ Palla mit seinem Freistoß keine Chance (55.)

Ecker netzt gleich 3 mal

In Folge wurden die Heimischen von Minute zu Minute stärker - Die Gäste aus Hainburg hatten ab diesem Moment kaum noch etwas entgegen zu setzen. So gelang in der 71. Minute nach einem Distanzschuss von Michael Ecker das 4:1.

Fünf Minuten vor dem Ende bekamen die Prellenkirchner auch noch einen Elfmeter zugesprochen - Erneut war es Michael Ecker der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf den 5:1 Endstand stellte (85.)

 

Fazit: Prellenkirchen hatte keine große Mühe im Heimspiel gegen den FK Hainburg - Vorallem Michael Ecker avancierte zum Matchwinner für die Hausherren, welche sich somit wieder eine gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt in der Gebietsliga Süd/Südost sicherten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.