Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach zwingt den Meister in die Knie - 4:1

schwarzenbach sceggendorf askDer SC Schwarzenbach war beim Heimspiel gegen den feststehenden Meister ASK Eggendorf über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft. Den Gästen gelang zwar durch Topscorer Duman der Führungstreffer doch die Heimischen ließen sich davon nicht verunsichern - Sie drehten das Spiel und konnten sich am Ende über einen 4:1 Sieg freuen.

 

Schwarzenbach erwischte den besseren Start in die Partie und fand bereits nach wenigen gespielten Minuten die erste große Möglichkeit für den Führungstreffer vor, doch Lucian Marian Pop verfehlte das Ziel knapp.

Eggendorf geht in Führung

In der 26. Minuten gelang dann auch der erste Treffer im Spiel - allerdings für den feststehenden Meister der Gebietsliga Süd/Südost - Der Topscorer der Liga, Hasan Duman, konnte eine Flanke unbedrängt per Kopf verwerten - 0:1.

Unmittelbar danach war es abermals Lucian Marian Pop, welcher erneut eine große Möglichkeit auf den Ausgleich vorfand, diesmal scheiterte er jedoch an Eggendorf-Schlussman Albin Kajtezovic.
In der 32. Spielminute gelang den Heimischen vor rund 100 Zusehern dann jedoch der verdiente Ausgleich.
Miljan Masulovic wurde ideal bedient und dieser verwertete trocken zum 1:1 Ausgleich.

Die Hausherren wurden von Minute zu Minute stärker und hatten kurz vor der Pause sogar noch die Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch Jürgen Kutrovatz scheiterte mit seinem Versuch an der Latte - Es blieb beim 1:1 Pausenstand.

Auch nach dem Wiederanpfiff dominierten die Schwarzenbacher das Spiel und drängten Eggendorf immer mehr in deren Hälfte. Während man erneut mit einigen guten Möglichkeiten noch scheiterte, war es in der 60. Minute dann so weit - Diesmal machte es Jürgen Kutrovatz besser und brachte seine Mannschaft in Front - 2:1.

Kovesdi sorgt für die Vorentscheidung

Nur 6 Minuten später sorgte Milan Kovesdi für die vermeintliche Vorentscheidung - Er zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer hinweg genau ins Kreuzeck - Eggendorf-Keeper Kajtezovic war chancenlos (66.min), 3:1.

Die Gäste aus Eggendorf warfen ab diesem Moment noch einmal alles nach vorne und versuchten die drohende Niederlage abzuwenden, doch genau dadurch erhielten die Heimischen mehr Räume.

In der 71. Minute kamen die Schwarzenbacher nach einem Ballverlust im Aufbauspiel des Meisters an den Ball und starteten einen blitzschnellen Konter.
Lucian Marian Pop wurde ideal mit einem Steilpass bedient, dieser umkurvte den Eggendorf Goalie und schob den Ball zum 4:1 in die Maschen.

Jedlicka sieht Gelb/Rot

Nur zwei Minuten später wurde auch noch Christoph Jedlicka auf Seiten der Gäste nach erneutem Foulspiel vorzeitig mit Gelb/Rot vom Platz geschickt - Die Heimischen verwalteten die souveräne Führung bis zum Schluss - Am Spielstand änderte sich nichts mehr - Es blieb beim 4:1.

 

Fazit: Schwarzenbach war über die gesamten 90 Minuten die gefährlichere Mannschaft und ließ auch Defensiv kaum etwas zu. Bei Eggendorf schien es, als wäre mittlerweile die Luft etwas draussen - Ein hochverdienter Sieg, der jedoch wohl eine Spur zu hoch ausfällt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.