Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf feiert den nächsten Heimsieg - 3:1

katzelsdorf scgloggnitz svDer SV Gloggnitz bot beim Auswärtsspiel in Katzelsdorf eine kämpferische Leistung und hielt das Spiel über eine lange Zeit offen. Am Ende setzten sich die Hausherren jedoch aufgrund einer eiskalten Torausbeute durch und bewiesen durch Treffer von Lichtenwörther, Buchinger und Drljepan einmal mehr ihre Heimstärke.

Mit dem Auswärtsspiel beim SC Katzelsdorf wartete auf die Gloggnitzer eine schwere Aufgabe, mussten sich die Heimischen in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 doch erst einmal vor eigenem Publikum geschlagen geben.

Gloggnitz sehr bemüht, doch Katzelsdorf trifft

Dennoch waren die Gäste vorallem in der Anfangsphase des Spiels sehr bemüht, hatten mehr Ballbesitz und drängten auf den Führungstreffer.

Es dauerte bis zur 34. Spielminute ehe der erste Treffer erzielt wurde - Und der gelang entgegen dem bisherigen Spielverlauf, den Heimischen.
Simon Reiss schickte Walter Lichtenwörther mit einem ideal Steilpass auf die Reise, dieser umkurvte Gloggnitz-Keeper Peter Samek und schob den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen.
Dies war zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel.

Katzelsdorf eiskalt in der Chancenverwertung

Die Gäste aus Gloggnitz verschliefen den Beginn der ersten Halbzeit und so konnten die Hausherren mit der ersten Chance im zweiten Durchgang auf 2:0 erhöhen.
Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Gäste, eroberten sich die Heimischen die Kugel und spielten einen blitzschnellen Konter, welchen Stefan Buchinger vollendete (50.)

Die Gäste gaben sich jedoch noch nicht auf und waren ab diesem Moment bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Es wurden auch einige Möglichkeiten vorgefunden, die vorerst jedoch nichts einbrachten.

In der 73. Minute war es dann jedoch so weit, als Alexander Höller zum 2:1 einnetzte.

Drljepan mit der endgültigen Entscheidung

Gloggnitz warf in der Endphase noch einmal alles nach vorne um den nötigen Ausgleich zu erzielen, doch dieser wollte nicht gelingen. In der Schlussphase wurden die Gäste eiskalt ausgekontert und so wurde durch Kresimir Drljepan in der Nachspielzeit der 3:1 Endstand hergestellt (92.)

 

Fazit: Die Gäste aus Gloggnitz boten zwar über das gesamte Spiel eine beherzte kämpferische Leistung, doch am Ende blieben die Punkte dennoch in Katzelsdorf. Die Hausherren stellten einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis und waren in der Chancenverwertung eiskalt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.