Gebietsliga Süd/Südost

Hainburg dreht zu Hause das Spiel - 2:1

hainburg fkmannersdorf askDer FK Hainburg bot beim Heimspiel gegen den ASK Mannersdorf sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine gute Leistung. Durch einen Treffer von Andreas Oniga musste man zwar den Rückstand hinnehmen, doch nachdem Lukas Ankhelyi für den Ausgleich sorgte wurde das Spiel gedreht und Juraj Adlen erzielte das Siegtor für die Hausherren.

Das Spiel hatte in den Anfangsminuten nur wenige Höhepunkte zu bieten - In der Tabelle der Gebietsliga Süd/Südost 12/13 ging es für beide Mannschaften um nicht mehr viel - Dennoch war es ein Derby, das beide Mannschaften für sich entscheiden wollten.

Chancen auf beiden Seiten

Die erste größe Möglichkeit im Spiel fanden die Heimischen vor - Bei einer scharfen Hereingabe von Lukas Ankhelyi kam jedoch kein Mitspieler mehr an den Ball. Kurz vor der Pause fanden auch die Gäste aus Mannersdorf einige gute Möglichkeiten vor, doch Sascha Palla im Tor der Hainburger konnte mit einigen Paraden einen Rückstand seines Teams verhindern.
Es ging torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Hainburg hatte unmittelbar nach Wiederbeginn die große Möglichkeit auf die Führung - Doch ein Mannersdorf Verteidiger warf sich im letzten Moment in den Schuss von Juraj Adlen.

Oniga bringt die Gäste in Führung

Die Gäste aus Mannersdorf machten es mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang besser - Pavol Bures tankte sich auf der Seite durch und bediente Andreas Oniga ideal - Dieser ließ Hainburg-Goalie Palla keine Chance und netzte zum 0:1 ein (51.)

Dieser Gegentreffer wirkte für die Heimischen jedoch wie ein Weckruf, denn ab diesem Moment gewannen sie immer mehr die Oberhand im Spiel.

Adlen wird mit Assist und Tor zum Matchwinner

Es dauerte bis zur 64. Minute, ehe der verdiente Ausgleich fallen sollte. Lukas Ankhelyi zog nach schönem Zuspiel von Juraj Adlen ab und stellte den Gleichstand wieder her.

In der 74. Minute gelang es den Gastgebern dann auch das Spiel zu drehen. Erneut war es Juraj Adlen, der von der Strafraumgrenze platziert abzog und den Ball genau ins Kreuzeck drehte - 2:1.

Die Hainburger konzentrierten sich in Folge auf die Defensive und standen hinten auch kompakt - Lediglich eine Möglichkeit fanden die Gäste noch vor, und bei dieser scheiterte man nach einem Freistoß an der Stange.

Es blieb am Ende beim knappen, jedoch über die 90 Minuten gesehen verdienten, 2:1 Erfolg des FK Hainburg.

 

Fazit: Die Hainburger lieferten einmal mehr eine gute spielerische Leistung ab und freuten sich am Ende über die 3 Pkt. Am Abstieg ändern diese jedoch nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.